Yoga Bag

Aus Yogawiki

Yoga Bag ist ein aus dem Englischen kommender Ausdruck für eine Yogatasche.

Ein Yoga Bag ist praktisch, wenn du deine Yogamatte für deine Yoga Praxis mitnehmen möchtest.

Yogazubehör-Begriffe aus dem Englischen

Bist du auf den Ausdruck „Yoga Bag“ gestoßen? „Bag“ ist der englische Ausdruck für Tasche. Da Yoga aus Indien kommt und es letztlich in Amerika besonders populär ist, haben sich viele Ausdrücke aus dem Englischen ins Yoga Vokabular hineinbegeben. Es gibt:

  • die Yoga „drop in classes
  • das Yoga Pillow
  • die Yoga Mat
  • eben auch ein Yoga Bag.

Formen der Yoga Bags

Die Yoga Bag ist also eine Yogatasche. Es gibt verschiedene Formen der Yoga Bags. Vor allem gibt es die Yoga Bags, die einfach so sind, dass man dort seine Yogamatte hineingeben kann. Beliebt sind z.B. die „sticky mats“, die kann man aufrollen kann und eine Yoga Bag (eine Yogatasche) muss so groß sein, dass die aufgerollte Yogamatte hineingeht. Es gibt auch größere Yoga Bags, da kriegst du Kissen, Matte, Yoga Block und auch ein Yoga Gurt mithinein. Oder es gibt dann auch noch Yoga Bags, die noch zusätzliche Fächer haben, so dass du noch mehr hineingeben kannst.

Video Yoga Bag

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Yoga Bag :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Yoga Bag Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga Bag :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga Bag, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Yoga at Home, Yoga Anfängerkurs, Yoga Achtsamkeit, Yoga bei psychischen Problemen, Yoga Berater, Yoga Coach.

Spiritualität Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji
19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher