Yoga Bag

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga Bag ist ein aus dem Englischen kommender Ausdruck für eine Yogatasche.

Ein Yoga Bag ist praktisch, wenn du deine Yogamatte für deine Yoga Praxis mitnehmen möchtest.

Yogazubehör-Begriffe aus dem Englischen

Bist du auf den Ausdruck „Yoga Bag“ gestoßen? „Bag“ ist der englische Ausdruck für Tasche. Da Yoga aus Indien kommt und es letztlich in Amerika besonders populär ist, haben sich viele Ausdrücke aus dem Englischen ins Yoga Vokabular hineinbegeben. Es gibt:

  • die Yoga „drop in classes
  • das Yoga Pillow
  • die Yoga Mat
  • eben auch ein Yoga Bag.

Formen der Yoga Bags

Die Yoga Bag ist also eine Yogatasche. Es gibt verschiedene Formen der Yoga Bags. Vor allem gibt es die Yoga Bags, die einfach so sind, dass man dort seine Yogamatte hineingeben kann. Beliebt sind z.B. die „sticky mats“, die kann man aufrollen kann und eine Yoga Bag (eine Yogatasche) muss so groß sein, dass die aufgerollte Yogamatte hineingeht. Es gibt auch größere Yoga Bags, da kriegst du Kissen, Matte, Yoga Block und auch ein Yoga Gurt mithinein. Oder es gibt dann auch noch Yoga Bags, die noch zusätzliche Fächer haben, so dass du noch mehr hineingeben kannst.

Video Yoga Bag

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Yoga Bag :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Yoga Bag Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga Bag :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga Bag, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Yoga at Home, Yoga Anfängerkurs, Yoga Achtsamkeit, Yoga bei psychischen Problemen, Yoga Berater, Yoga Coach.

Spiritualität Seminare

20.05.2022 - 22.05.2022 - Spirituelles Erwachen leicht gemacht!
Erinnerst du dich nicht, wie du dich im Himmel gefragt hast, nachdem du den Entschluss gefasst hattest, deine wahre Natur zu vergessen, wie es wohl wäre auf dieser großen Erde zu wandeln? Und nun…
20.05.2022 - 22.05.2022 - Yoga in Silence
Begegne dir selbst und wecke deine Sinne. Ein stilles, achtsames und zentriertes Yoga unterstützt dich durch das Schließen deiner Augen oder das Verbinden deiner Augen mit einem Tuch, um in den K…
22.05.2022 - 27.05.2022 - Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten. Die a…
22.05.2022 - 27.05.2022 - Themenwoche: Spiral Dynamics - Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie für dein Wachstum
Wäre es nicht interessant zu wissen, an welchem Punkt deiner Entwicklung du dich befindest und was dich darin hindern könnte, dich weiter zu entwickeln? Spiral Dynamics, ein Modell der Entwicklun…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Meditationstechniken der Hatha Yoga Pradipika
Die Hatha Yoga Pradipika wird manchmal das Praxishandbuch des Raja Yoga genannt. Du lernst einige grundlegende Meditationstechniken aus der Hatha Yoga Pradipika kennen und diese anzuleiten. Die Med…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…