Wohltat

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wohltat‏‎ ist eine gute Tat, eine unentgeltliche Hilfe, eine Unterstützung. Man kann jemand eine Wohltat erweisen. Wohltat ist Gefallen, eine wohltätige Gabe, eine Vergünstigung, eine Wohltätigkeit. Und es ist gut, täglich eine gute Tat auszuführen.

Wohltat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wohltat ist auch das, was einem selbst angenehm ist. Man kann z.B. sagen, dass der Kräutertee eine wahre Wohltat ist. Man kann sich also auch selbst eine Wohltat erweisen.

Videovortrag zu Wohltat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohltat‏‎:

Wohltat‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Wohltat‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohltat‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Wohltat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohltat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohltat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zurückkommen‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zugeneigt‏‎, Zweifelhaft‏‎, Ärgern‏‎, Frankreich‏‎, Bardo, Sorgen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.05.2024 - 02.06.2024 Themenwoche: 100 Jahre Sannyas (Mönchsweihe) Swami Sivananda
Swami Sivananda ist einer der bedeutendsten Yoga Meister der modernen Zeit – er sorgte unter anderem für die Verbreitung des Integralen Yoga im Westen und ist der spirituelle Guru von Yoga Vidya. Im…
Sukadev Bretz, Nada Gambiroza-Schipper, Amari Tober
03.06.2024 - 06.06.2024 Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Erlebe mit dem beliebten Mantramusiker, Yogalehrer und Seminarleiter Devadas die Tiefe des spirituellen Klangs. Mantras sind Torwege zum unsterblichen göttlichen Selbst. Devadas hat bereits zahlreich…
Devadas Janku, Suryadevi Hößl

Zusammenfassung

Wohltat‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.