Wohltat

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:30 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wohltat‏‎ ist eine gute Tat, eine unentgeltliche Hilfe, eine Unterstützung. Man kann jemand eine Wohltat erweisen. Wohltat ist Gefallen, eine wohltätige Gabe, eine Vergünstigung, eine Wohltätigkeit. Und es ist gut, täglich eine gute Tat auszuführen.

Wohltat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wohltat ist auch das, was einem selbst angenehm ist. Man kann z.B. sagen, dass der Kräutertee eine wahre Wohltat ist. Man kann sich also auch selbst eine Wohltat erweisen.

Videovortrag zu Wohltat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohltat‏‎:

Wohltat‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Wohltat‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohltat‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Wohltat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohltat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohltat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zurückkommen‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zugeneigt‏‎, Zweifelhaft‏‎, Ärgern‏‎, Frankreich‏‎, Bardo, Sorgen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.03.2024 - 07.04.2024 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.
In di…
Swami Saradananda, Bhavani Jannausch, Gauri Daniela Reich
07.04.2024 - 12.04.2024 Tattwa Shuddhi
Tattwa Shuddhi Sadhana ist ein tantrisches Übungssystem zur tiefgehenden Reinigung auf allen Ebenen des menschlichen Seins aus der Srimad Devi Bhagavatam. Swami Satyananda Saraswati, der Begründer de…
Dr Nalini Sahay

Zusammenfassung

Wohltat‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.