Würfel

Aus Yogawiki

Würfel‏‎ ist in der Geometrie ein Körper, der von sechs gleichseitigen viereckigen Flächen begrenzt wird. Er wird als Hexaeder bezeichnet. Ein Würfel ist aber auch etwas, was man zum Spielen verwendet, insbesondere vom Glücksspiel und Würfel ist etwas aus sechs verschiedenen Seiten und hat damit bis zur Zahl Sechs verschiedene Werte. Man kann würfeln und auf diese Weise Entscheidungen treffen. Man kann Würfel spielen und sich auf diese Weise beschäftigen.

Würfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Yoga zum Beispiel ist das Würfelspiel bekannt, das Yudhisthira gegen Duryodhana gespielt hat. Das Würfelspiel, das eigentlich gemacht wurde, um einen Krieg zu verhindern, hat sich dann aber langfristig als Grund für einen großen Krieg erwiesen.

Würfel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Würfel‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Würfel‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Würfel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würfel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Würfel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wünschen‏‎, Worte‏‎, Wolkenkratzer‏‎, Würfelspieler‏‎, Würzig‏‎, Zählen auf‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-kinder/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Würfel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Würfel‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Würfel‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..