close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Verrufen


Verrufen‏‎ ist das, was einen schlechten Ruf hat. Als verrufen bezeichnet man z.B. ein Haus, wo man nicht weiß, was dort geschieht.

Verrufen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Es gibt ein verrufenes Lokal, wo vermutlich viel getrunken wird. Jemand wohnt in einem verrufenen Viertel, wo es vielleicht Prostitution gibt oder hohe Kriminalität, wo viel Rauschgift genommen wird. Verrufen ist also das was einen schlechten Ruf hat, z.B. eine verrufene Gegend. Andere Synonyme sind auch unseriös, schlecht angesehen.

Videovortrag zu Verrufen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verrufen‏‎:

Verrufen‏‎ - was und warum? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verrufen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verrufen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Verrufen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verrufen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verrufen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verrufen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verzeihen‏‎, Verwurzelt‏‎, Verwüstung‏‎, Vortäuschend‏‎, Wahrhaft‏‎, Wegnehmen‏‎, Wahrnehmbar‏‎, Premananda.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verrufen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.09.2021 - 26.09.2021 - Yoga und Trauma Einführung Teil 1 online
Zeit: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr Dieser praktische Workshop bietet die Möglichkeit, die Natur von Traumata, traumatischen Situationen und den persönlichen Umgang damit tiefer und besser zu verstehen…
01.10.2021 - 01.10.2021 - Selbstbewusstsein stärken - Online Workshop
Zeit: 11:30 – 14:30 Uhr "Erinnere dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.“ - Mark Aurel Welche Rolle spielt das Selbstbewusstsein? Eine…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Hormonyoga an der Nordsee
Hormonyoga ist mehr als eine Yogapraxis zur Milderung von Beschwerden in den Wechseljahren! Hier lernst du einen neuen Zugang zu dir selbst. Du erfährst deinen Körper neu und entwickelst ein neue…

Zusammenfassung

Verrufen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.