Richten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Richten‏‎ ''' == Richten‏‎ Video == Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎: {{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }} Datei:Feuer2.jp…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Richten‏‎ '''
+
'''Richten‏‎ ''' heißt, über jemanden urteilen. Richten kann heißen, dass man sich an jemanden wendet. Richten kann auch heißen, aufrichten. Und man kann auch jemanden zugrunde richten. Oder man kann sich in [[Reih]] und [[Glied]] aufstellen, sich also auch richten. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, so ist eine [[Aussage]] von [[Jesus]] in den Evangelien. Und er sagt auch noch, mit welchem [[Maß]] ihr messet, mit dem Maß werdet ihr gemessen werden. In diesem Sinne ist es gut, [[Mitgefühl]] zu haben anderen gegenüber und [[Einfühlungsvermögen]] zu zeigen, anstatt sie zu richten und zu verurteilen. Ein Staatswesen braucht vermutlich auch Richter, denn manchmal muss man auch verurteilen. Aber die meisten Menschen richten über ihre Mitmenschen, ohne dass es angemessen wäre.
 +
 
 +
[[Datei:Feuer2.jpg|thumb| Richten‏‎ - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]
  
 
== Richten‏‎ Video ==
 
== Richten‏‎ Video ==
Zeile 5: Zeile 7:
 
Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:
 
Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:
 
{{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }}
 
{{#ev:youtube| YMDbvGDoVjM }}
[[Datei:Feuer2.jpg|thumb| Richten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
+
 
 
Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
 
Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] aus.
  
Zeile 28: Zeile 30:
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  
Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
+
Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt [https://www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/was-ist-yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].
  
 
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
 
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
===========
 

Aktuelle Version vom 4. April 2017, 14:43 Uhr

Richten‏‎ heißt, über jemanden urteilen. Richten kann heißen, dass man sich an jemanden wendet. Richten kann auch heißen, aufrichten. Und man kann auch jemanden zugrunde richten. Oder man kann sich in Reih und Glied aufstellen, sich also auch richten. Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest, so ist eine Aussage von Jesus in den Evangelien. Und er sagt auch noch, mit welchem Maß ihr messet, mit dem Maß werdet ihr gemessen werden. In diesem Sinne ist es gut, Mitgefühl zu haben anderen gegenüber und Einfühlungsvermögen zu zeigen, anstatt sie zu richten und zu verurteilen. Ein Staatswesen braucht vermutlich auch Richter, denn manchmal muss man auch verurteilen. Aber die meisten Menschen richten über ihre Mitmenschen, ohne dass es angemessen wäre.

Richten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Richten‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Richten‏‎:

Einige Infos zum Thema Richten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Richten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Richten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Richten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Richard Wagner‏‎, Rezept‏‎, Resultat‏‎, Richtlinie‏‎, Rindfleisch‏‎, Rom‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

05.11.2021 - 12.11.2021 - Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen…
14.11.2021 - 19.11.2021 - Ayurveda Kopfmassage Ausbildung
Erlerne in dieser Ausbildung die ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage mit einigen Massagetechniken, so dass du die Massage bis 30 Min ausdehnen kannst, sowie die Königsdisziplin: den Stirnguss.…
28.11.2021 - 03.12.2021 - Rücken- und Nackenmassage Ausbildung
Du lernst zwei Massage-Sequenzen ausführlich und kompetent zu geben. 1) Rücken-Massage im Liegen 30 Minuten-Sequenz: Eine bewährte Kombination aus klassischer Massage (Petrisage, Friktionen, Klo…
05.12.2021 - 10.12.2021 - Hot Stone Massage-Ausbildung
Besuche bei Yoga Vidya diese spezielle Massage Ausbildung! In der bekannten Hot Stone Massage wird der Körper mit heißen Steinen und Jojoba Öl massiert. Basaltsteine werden in einem Ofen auf run…


Richten‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Richten‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Richten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.