Material

Aus Yogawiki
Version vom 25. März 2017, 10:00 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Material‏‎ - Material ist das woraus etwas besteht. Material ist ein Grundstoff, ein Rohstoff, ein Arbeitsmittel. Material kann z.B. ein Stoff sein aus dem etwas gemacht ist. Man kann fragen aus welchem Material die Yogahose gemacht ist. Material sind auch Hilfsmittel. Man kann jemanden fragen, ob er noch Material für seine Arbeit braucht. Man spricht auch von Büro Materialen. Es gibt Arbeitsmaterial, Verpackungsmaterial wsw.

Material‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Material sind aber auch schriftliche Unterlagen. Ich gebe jetzt zum Beispiel diesen Vortrag über Material und dazu habe ich einiges an Material, um das zu erzählen, was ich erzähle. In diesem Fall sind es Internetseiten, die ich mir anschaue, um diesen Vortrag halten zu können. Ich benutze anderes Material um meinen Vortrag über Material zu geben.

Material‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Material‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Material‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Material‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Material‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Material‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Masse‏‎, März‏‎, Markieren‏‎, Matrix‏‎, Meerblick‏‎, Mehl‏‎.

Angst überwinden Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Heilung der Kriegserfahrung deiner Eltern und Großeltern in dir
Klärung deiner Seelen-Erinnerungsfelder von Kriegserfahrungen deiner Vorfahren. Wir werden uns in diesem Seminar mit den Kriegs- und Nachkriegserfahrungen beschäftigen, die bis heute in deinem Le…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Entscheidungen: Gehen oder bleiben?
Stehst du vor einer wichtigen Entscheidung und schaffst es einfach nicht, sie zu treffen? Du hast viele Pros und Contras aufgelistet, deine Gefühle befragt, mit Freunden und Freundinnen gesprochen…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Transformation und Heilung negativer Gedanken
Unser Gehirn kann nicht zwischen Gedanken, inneren Bildern und der „realen“ Situation unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass negative Gedanken und negative innere Bilder, die ihren Ursprung in…


Material‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Material‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Material‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.