Material

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Material‏‎ - Material ist das woraus etwas besteht. Material ist ein Grundstoff, ein Rohstoff, ein Arbeitsmittel. Material kann z.B. ein Stoff sein aus dem etwas gemacht ist. Man kann fragen aus welchem Material die Yogahose gemacht ist. Material sind auch Hilfsmittel. Man kann jemanden fragen, ob er noch Material für seine Arbeit braucht. Man spricht auch von Büro Materialen. Es gibt Arbeitsmaterial, Verpackungsmaterial wsw.

Material‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Material sind aber auch schriftliche Unterlagen. Ich gebe jetzt zum Beispiel diesen Vortrag über Material und dazu habe ich einiges an Material, um das zu erzählen, was ich erzähle. In diesem Fall sind es Internetseiten, die ich mir anschaue, um diesen Vortrag halten zu können. Ich benutze anderes Material um meinen Vortrag über Material zu geben.

Material‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Material‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Material‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Material‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Material‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Material‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Masse‏‎, März‏‎, Markieren‏‎, Matrix‏‎, Meerblick‏‎, Mehl‏‎.

Angst überwinden Seminare

10.04.2020 - 13.04.2020 - Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psych…
Shanmug Eckhardt,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung Online
Lerne in dieser Entspannungskursleiter Ausbildung Online, Entspannungskurse anzuleiten, Menschen kompetent und sicher in die Entspannung zu führen und sie auf ihrem Prozess zu mehr innerer Ruhe zu…
Narada Marcel Turnau,Bhakti Turnau,
13.04.2020 - 17.04.2020 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yoga für gute Laune
Sei entspannt und dein Blick weitet sich für die schönen Dinge. Yoga harmonisiert und macht stark. Yogaübende sind überdurchschnittlich häufig glücklich und zufrieden. Lerne die speziellen K…
Christian Bliedtner,


Material‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Material‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Material‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.