Lager

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:58 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Lager‏‎ ist ein Substantiv mit verschiedenen Bedeutungen. Lager war ursprünglich ein Ort zum Liegen, also eine Schlafstätte. Man kann sein Lager aufschlagen. Lager war auch ein Platz mit Zelten und Baracken, wo viele Menschen untergekommen konnten. Und bis heute gibt es z.B. Ferienlager und Zeltlager. Heute bezeichnet man eher als Lager etwas, wo man Waren abstellt, die nicht mehr braucht werden, oder auch Waren wo man etwas aufbewahrt. So gibt es z.B. ein Lagerhaus oder ein Lagerraum z.B. für die Küche.

Lager‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lager‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Lager‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Lager‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lager‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Yoga bei Bettlägerigkeit

Heutzutage ist für die meisten Menschen das Bett ihr Lager, wo sie nachts ruhen. Irgendwann ist fast jeder für eine gewisse Zeit an das Nachtlager, also das Bett, gebunden, auch tagsüber. Hier ein kurzesVideo zum Thema Yoga bei Bettlägerigkeit : Was kannst du tun, wenn du an dein Lager wegen Krankheit kürzer oder länger gebunden bist?

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lager‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lager‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Ladentisch‏‎, Kutscher‏‎, Kurz‏‎, Lampe‏‎, Lassen‏‎, Laus‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

04.08.2024 - 11.08.2024 Psychologische Yogatherapie Praxis Intensivwoche
Durch die Wiederholung der anwendungsorientierten Theorie, durch das Üben in Kleingruppen und vor allem durch die lebendige Eigenerfahrung sowie den Austausch in der Gruppe kannst du dich persönlich,…
Shivakami Bretz
09.08.2024 - 11.08.2024 Sinn und roten Faden erkennen
Ein Yoga Seminar zur Standortbestimmung und Neuorientierung. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du mit Herz und Verstand deine Ziele verwirklichen kannst. Mit wirkungsvollen Methoden aus dem Yoga, d…
Barbara Bosch

Lager‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lager‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lager‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=