Kutscher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kutscher‏‎ Ein Kutscher ist jemand, der einen normalerweise von Pferden gezogenes Fuhrwerk lenkt. Die Kutsche ist ein Fahrzeug, in dem Menschen fahren. Typischerweise spricht man von einer Kutsche, wenn es von Pferden gezogen wird. Allerdings werden manchmal auch Autos, zum Teil etwas ironisch, als Kutsche bezeichnet.

Kutscher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Kutscher ist also jemand, der eine Kutsche fährt. Im Unterschied zu einem reinen Wagenlenker ist ein Kutscher jemand, der ein Fuhrwerk lenkt, auf dem andere sitzen oder Waren transportiert werden können. Man kann auch selbst der Wagenlenker sein, ohne unbedingt gleich der Kutscher zu sein. Wenn nämlich auf der Kutsche niemand anderes ist und auch keine Waren oder Gegenstände transportiert werden, dann ist man einfach ein Wagenlenker.

Kutscher‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Kutscher‏‎:

Einige Informationen zum Thema Kutscher‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kutscher‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kutscher‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Kutscher‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Küste‏‎, Kunterbuntheit‏‎, Kundig‏‎, Laden‏‎, Landen‏‎, Lassen‏‎.

Meditation Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst
Durch die Arbeit mit den Yoga-Sutras des Patanjali lernst du die Essenz der Yoga-Philosophie kennen und findest wichtige Hinweise, wie du nach Anweisungen des Patanjali Yoga zur Selbsterkenntnis un…
Chandrashekara Schönwetter,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Einführung ins Raja Yoga
Raja Yoga – der „königliche“ Yoga – ist der Yoga der Gedankenlenkung und –beherrschung. Raja Yoga gibt uns eine brillante Studie der menschlichen Psyche und des menschlichen Geistes und…
Mohini Christine Wiume,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Meditieren lernen
Du erlernst die Grundtechniken der Meditation und begibst dich damit auf den Weg des Raja Yoga, der Entwicklung und Beherrschung des Geistes. Diese Mentaltechniken sind von größter Bedeutung im Y…
Erkan Batmaz,
01.12.2019 - 06.12.2019 - Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra…
Maheshwara Mario Illgen,


Kutscher‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Kutscher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kutscher‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.