Guru Har Krishan Ji

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:33 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Guru Har Krishan Ji, Achter Guru der Sikhs. Guru Har Krishan Ji war der achte Sikh Guru. Guru Har Krishan Ji lebte ein Leben in Demut und Frieden.

Guru Har Krishan Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus

.

Weitere Infos zu Guru Har Kishan Ji findest du unter dem Hauptartikel Guru Har Kishan.

Video zum Thema Guru Har Krishan Ji

Guru Har Krishan Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Guru Har Krishan Ji besser verstehen kannst.

Weitere Infos über Guru Har Krishan Ji

Guru Har Krishan Ji gehört zu den berühmtesten Gurus der Sikh Gemeinschaft und war auch einer der erfolgreichsten Nachfolger Guru Har Rais. Er wurde 1661 Sikh Guru und bat seine Schüler nach dem Tod Guru Har Rais nicht zu verzweifeln sondern dem Willen des Allmächtigen treu zu bleiben. Er wies seine Nachkommen an, immer das Lob Gottes zu singen und niemals zu weinen oder zu klagen.

Guru Har Krishan Ji besass die phänomenale und ausserordentliche Fähigkeit, Zitate oder Abschnitte aus dem Holy Granth wiederzugeben, er ermahnte seine Schüler, den einen Gott allein zu verehren. Er bat seine Nachkommen die Leidenschaften aufzugeben und die Tugenden Geduld, Barmherzigkeit und Liebe zu erlernen. Seine Schau des Lebens war sehr einfach und pragmatish . Er sagte:“Glück und Leid sind Teil des Lebens. Wer glaubt, gewinnt alles. Wer nicht glaubt, erlangt nur wenig. Der Körper ist sterblich. Verneige täglich dein Haupt vor ihm. Dann wirst du deine Leidenschaft besiegen und Befreiung erlangen.“

Siehe auch

Guru Har Krishan Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Seminare

Indische Meister

04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga und Meditation Mittelstufe
Systematisches Üben aller Aspekte des Yoga und der Meditation. Zum Entspannen, Aufladen mit neuer Energie und Positivität und Erfahrung der inneren Stille. Tieferes Einsteigen in die 6 Yoga-Wege: Pos…
Amrta Kabisch
04.11.2022 - 06.11.2022 Raja Yoga Meditationen
Angeleitete Meditationen aus dem Yoga Sutra von Patanjali helfen dir, tiefer in die Meditation zu kommen. Als relativer Meditations-Neuling bekommst du systematische Anleitung zu Stufen der Meditatio…
Patrik Frauzem

Zusammenfassung

Guru Har Krishan Ji ist ein Wort in der Punjabi Sprache. Guru Har Krishan Ji kann übersetzt werden bzw. steht für Achter Guru der Sikhs.