Formlosigkeit

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:46 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Formlosigkeit‏‎ Das was keine Form hat ist formlos. Im Vedanta spricht man von der Formlosigkeit Gottes. Im Bhakti Yoga sagt man, dass man Gott mit Form oder Gott ohne Form verehren kann. Gott ist in Wahrheit ohne Form. Die Formlosigkeit Gottes ist eine der Grundprinzipien im Yoga Vedanta. Aber weil Gott jenseits aller Formen ist, können wir uns Gott so vorstellen wie wir wollen. Gott nimmt jede Form an in der wir ihn verehren wollen. Es gibt in Wahrheit auch nicht Gott, sondern ein Göttliches, eine höchste göttliche Wirklichkeit, die jenseits aller Vorstellungen ist.

Formlosigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Formlosigkeit‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Formlosigkeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Formlosigkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Formlosigkeit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Formlosigkeit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Formlosigkeit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Formen‏‎, Folgen‏‎, Flüstern‏‎, Forscher‏‎, Frauenname‏‎, Freitag‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

12.05.2024 - 17.05.2024 Gesichts Yoga Ausbildung
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefers.…
Charry Devi Ruiz
19.05.2024 - 24.05.2024 Manuelle Korrekturen Ausbildung
Diese Manuelle Methode ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Korrekturen sind spezielle Handgriff- und…
Eric Vis Dieperink

Formlosigkeit‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Formlosigkeit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Formlosigkeit‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.