EFYTA

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:43 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

EFYTA ist die Bezeichnung eines Yogalehrerverbandes, einer Yogalehrerfederation.

EFYTA - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

EFYTA

Efyta bedeutet Europeen federation of yogateachersassociations. Sukadev selbst ist der Vorsitzende dieser europeen federation of yogateacherassoziations. Sie ist gegründet worden 2004 als ein Zusammenschluss von europäischen Yogalehrerverbänden.

Es gibt verschiedene europäische Yogalehrereverbände. Sukadev ist auch Mitglied der Europeen Yogaconfederation (Eyc), wo der Gründer und Vorsitzende ein Portugiese ist Namens Amrita Suriyananda. Da geht es aber mehr darum, dass man auf Kongressen zusammenarbeitet, dass das klassische Yoga gefördert werden soll, dass die Verbindung mit Indien erhalten werden soll und das der 21. Juni als internationaler Day of Yoga gefeiert wird.

In der Europeen federation of yogateacherassoziation, in der Efyta, geht es mehr darum Standards zu entwickeln für die Ausbildung von Yogalehrer und Yogalehrerinnen. Ich muss zugeben die Efyta ist jetzt nicht übermäßig aktiv. Sie ist nicht übermäßig groß geworden. Wir sind immer noch dabei zu überlegen, wie wir das weiter ausbauen können. Am Anfang war großer Enthusiasmus, aber dann gab es ein Registergesetz, dass gesagt wurde es müssen registrierte Yogalehrervereinigungen in verschiedenen Ländern sein. Wir hatten letztendlich aus zehn verschiedenen europäischen Ländern Gründungsmitglieder, aber dann hieß es, dies reicht nicht aus. Das sie informell sind, sie müssten schon im Land anerkannt werden. Und so haben wir ein paar Schritte zurück gemacht. Wir haben aber schon bestimmte Standards. Wir haben einen Satsang, wir haben Qualitätsrichtlinien und so weiter und danach unterrichten wir.

Die beiden größten Mitglieder der Europeen federation of yogatescherassoziation, der Efyta, sind letzlich die Sananda Yogalehrervereinigung in Spanien und Yoga Vidya in Deutschland.

Video EFYTA

Videovortrag über EFYTA :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

EFYTA Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu EFYTA :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für EFYTA, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Edler Achtfacher Pfad, Easy Yoga, Dummheiten, Egozentrisch, Ehemann, Einfach leben - erhaben denken.

Yogatherapie Seminare

14.07.2024 - 21.07.2024 Yogatherapie Retreat
Du suchst nach einem individuellen Programm, bei dem du dich ganz auf dich und deine ganzheitliche Gesundheit konzentrieren kannst? Dann ist das Retreat unserer Yogatherapie für dich! In unserem inte…
Raphael Mousa
26.07.2024 - 28.07.2024 Knie Fit!
Die Kniegelenke stellen oft eine Herausforderung dar: Steifheit, Knacken und Verletzungen lassen sie ihre Funktion nicht mehr vollständig ausführen.
Mit Yoga Übungen kann die Stabilität des Kn…
Amyana Finkel