EFYTA

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

EFYTA ist die Bezeichnung eines Yogalehrerverbandes, einer Yogalehrerfederation.

EFYTA - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

EFYTA

Efyta bedeutet Europeen federation of yogateachersassociations. Sukadev selbst ist der Vorsitzende dieser europeen federation of yogateacherassoziations. Sie ist gegründet worden 2004 als ein Zusammenschluss von europäischen Yogalehrerverbänden.

Es gibt verschiedene europäische Yogalehrereverbände. Sukadev ist auch Mitglied der Europeen Yogaconfederation (Eyc), wo der Gründer und Vorsitzende ein Portugiese ist Namens Amrita Suriyananda. Da geht es aber mehr darum, dass man auf Kongressen zusammenarbeitet, dass das klassische Yoga gefördert werden soll, dass die Verbindung mit Indien erhalten werden soll und das der 21. Juni als internationaler Day of Yoga gefeiert wird.

In der Europeen federation of yogateacherassoziation, in der Efyta, geht es mehr darum Standards zu entwickeln für die Ausbildung von Yogalehrer und Yogalehrerinnen. Ich muss zugeben die Efyta ist jetzt nicht übermäßig aktiv. Sie ist nicht übermäßig groß geworden. Wir sind immer noch dabei zu überlegen, wie wir das weiter ausbauen können. Am Anfang war großer Enthusiasmus, aber dann gab es ein Registergesetz, dass gesagt wurde es müssen registrierte Yogalehrervereinigungen in verschiedenen Ländern sein. Wir hatten letztendlich aus zehn verschiedenen europäischen Ländern Gründungsmitglieder, aber dann hieß es, dies reicht nicht aus. Das sie informell sind, sie müssten schon im Land anerkannt werden. Und so haben wir ein paar Schritte zurück gemacht. Wir haben aber schon bestimmte Standards. Wir haben einen Satsang, wir haben Qualitätsrichtlinien und so weiter und danach unterrichten wir.

Die beiden größten Mitglieder der Europeen federation of yogatescherassoziation, der Efyta, sind letzlich die Sananda Yogalehrervereinigung in Spanien und Yoga Vidya in Deutschland.

Video EFYTA

Videovortrag über EFYTA :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

EFYTA Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu EFYTA :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für EFYTA, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Edler Achtfacher Pfad, Easy Yoga, Dummheiten, Egozentrisch, Ehemann, Einfach leben - erhaben denken.

Yogatherapie Seminare

17.05.2021 - 14.06.2021 - Entspannt und flexibel mit Yin Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags, 17.05., 24.05., 31.05., 07.06., 14.06.2021 Zeit: jeweils 9:00 – 11:00 Uhr In diesem Kurs gönnst du dir eine Pause ganz für dich allein. Die ruhige und sanfte Praxis des Yi…
17.05.2021 - 14.06.2021 - Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags: 17.05., 24.05., 31.05., 07.06., 14.06.2021 Zeit: jeweils 18:15 – 19:15 Uhr Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesich…
20.05.2021 - 20.05.2021 - Chakra Therapie - Muladhara Chakra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Der Zustand der Chakras beeinflusst alle Organe, die Knochen, das Hormonsystem, die Verdauung, den Kreislauf, das Nervensystem - den gesamten Organismus. Die Chakra Lehre…
21.05.2021 - 21.05.2021 - Yoga für die Augen Teil 1 - Online Workshop
Zeit: 17:30 - 20:30 Uhr Der Workshop ist für Personen hilfreich, die ihre Sehkraft stärken möchten, unabhängig vom Alter und ob sie kurz- oder weitsichtig sind, an Astigmatismus, Schielen oder…
22.05.2021 - 22.05.2021 - Yoga und Entspannung für den unteren Rücken - Online Workshop
Zeit: 9:00 – 12:00 Uhr Rückenschmerzen sind heutzutage ein gesamtgesellschaftliches Kernproblem und daher kennt so gut wie jeder Mensch auf dieser Welt diese Beschwerden. Die Ursachen liegen hä…
23.05.2021 - 23.05.2021 - Yoga bei Zähneknirschen - Online Workshop
Zeit: 9:00 - 12:00 Uhr Das ständige Bewusstmachen des Zähneknirschens und seine willentliche Unterdrückung können längerfristig Linderung bringen. Das Knirschen muss sozusagen bewusst abgewöh…