Blau

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blau aus Yoga-Sicht

Warum ist Vishnu Blau?

Vishnu, der hinduistische Gott des Erhaltens und er wird gerne dargestellt, mit blauer Hautfarbe. Warum ist Vishnu Blau? Es gibt dort verschiedene Gründe. Einer der Gründe ist, dass Blau in der indischen Mythologie, die Farbe des Herzens ist. Die innere Farbe, des Herz Chakras, ist Blau. Blau ist auch die Farbe des Himmels, der unendlich ist. Blau ist auch die Farbe des Meeres, welches unendlich ist. Und Vishnu hat auch etwas zu tun mit Unendlichkeit und Weite. So ist Vishnu Blau, um zu zeigen, dass er eigentlich so weit ist wie der Himmel und so weit ist wie das Wasser. Unendlich und voller Liebe.

Weblinks

Bücher

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

07.08.2020 - 14.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Swami Divyananda,Kalyani Friedrich,
07.08.2020 - 23.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Swami Divyananda,Kalyani Friedrich,

Meditation

07.08.2020 - 09.08.2020 - Aufatmen in der Stille
Übe Yoga, tauche ein in die Stille, in die Meditation und deine Seele atmet auf. Sitzen in Stille, Meditation im Gehen und meditative Yogastunden führen dich in diesem Seminar zu intensiver Einke…
Patrice Tournoy,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Entspannen und Aufladen
Auszeit vom Alltag, Urlaub mit Yoga! In dieser Zeit beschenkst du dich selbst mit einer entspannten Yoga Praxis für mehr Harmonie, Freude und Gelassenheit in deinem Leben.Die Tage sind eine ideale…