Begreifen

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:38 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Begreifen‏‎ heißt etwas verstehen. Begreifen heißt etwas nachempfinden, auffassen. Begreifen heißt etwas geistig zu erfassen und im Zusammenhang verstehen. Es gilt Yoga gut zu begreifen, es gilt zu begreifen wie man spirituell praktiziert. Es ist wichtig zu begreifen was die verschiedenen Erfahrungen in der Meditation und beim Yoga zu bedeuten haben und es ist auch wichtig, dass man versucht seine Mitmenschen zu begreifen ohne sich einzubilden, dass man sie vollständig begreift. Auch die Frage „Wer bin ich?“ ist letztlich ein Wunsch, sich selbst zu begreifen und selbst das ist schwer genug. In diesem Sinne sollte man demütig sein und niemals glauben, dass man irgendetwas oder jemanden vollständig begreift.

Begreifen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Begreifen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Begreifen‏‎:

Begreifen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Begreifen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Begreifen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Begreifen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Begreifen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Begreifen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Begreifen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Begrenztheit‏‎, Beglückt‏‎, Begierig‏‎, Beherzigen‏‎, Beklagen‏‎, Bekräftigung‏‎, Bekräftigen‏‎, Gefühlschaos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Begreifen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.06.2024 - 23.06.2024 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Devadas Janku, Suryadevi Hößl
21.06.2024 - 23.06.2024 Yin Bhakti Love
Wünscht du dir mehr Entspannung, Flexibilität und liebevollen Zugang zu dir und deiner Umgebung? Im Yin Bhakti Love Seminar wirst du sanftes Yin Yoga praktizieren, dass dir helfen wird immer tiefer i…
Maya Plum, Melanie Bhavani Bergweiler

Zusammenfassung

Begreifen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.