Abwechslung

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 15:29 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Abwechslung‏‎ steht dafür, dass der Mensch ab und zu mal etwas anderes haben will. Er will etwas Abwechslung. Der Mensch hat viele Polaritäten und eine davon ist, er will Beständigkeit und er will Abwechslung. Es gibt Menschen, die wollen mehr Abwechslung, die gehören zu den Vata-Typen. Und es gibt Menschen, die wollen eher weniger Abwechslung, das sind die Kapha-Typen. Die Pitta-Typen wollen irgendwie beides.

Im Yoga gibt es viel Abwechslung. Abwechslung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie und Ayurveda

Videovortrag zu Abwechslung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwechslung‏‎:

Abwechslung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Abwechslung‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev spricht hier über Abwechslung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Abwechslung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwechslung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwechslung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwechslung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwägung‏‎, Abtrünnigkeit‏‎, Absichtlich‏‎, Ärgerlich sein‏‎, Amoklauf‏‎, Anarchisch‏‎, Amüsant‏‎, Anthony de Mello.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwechslung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreiche…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Zusammenfassung

Abwechslung‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie und Ayurveda