Absichtsloses Handeln

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:11 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Handeln ohne eine konkrete Absicht. Absichtsloses Handeln wird im Yoga gern dafür verwendet, dass man keine egoistische Absicht hat. Man tut etwas einfach weil man Freude daran hat, weil man Spaß daran hat, ohne andere Hintergedanken zu haben. Absichtsloses Handeln kann auch sein, dass man etwas für andere tut aber eigentlich keine egoistische Absicht hat. Eigentlich steckt eine Absicht dahinter aber man spricht von absichtslosem Handeln, wenn man nichts für sich selbst haben will. Absichtsloses Handeln ist eine der vielen Interpretationen von Karma Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Vortragsvideo zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎:

Einige Informationen zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Absichtsloses Handeln‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Absichtsloses Handeln‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Absichtsloses Handeln‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Absichtsloses Handeln‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Abhandlung‏‎, Bruderschaft‏‎, Backwaters‏‎, Alles‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Amen.

Angst überwinden Seminare

19.06.2019 - 21.06.2019 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Asana Intensiv - Ruhe in der Bewegung und Fluss in der Stille
In diesem Seminar lernst du Wege und Techniken, um innerlich ruhig und gelassen zu praktizieren, auchwenn es anstrengend wird oder der Geist unruhig ist und wie du zu dieser inneren Ruhe zurück ko…
Steven Oliver Daniels,
23.06.2019 - 30.06.2019 - Die Einzelberatung in der Psychologischen Yogatherapie
Spirituelles Wachstum erleben und fördern. Psychologische Yogatherapie geht über die symptomatische Behandlung hinaus. In dieser Woche übst du, Menschen in Einzelsitzungen mit allen Instrumenten…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,


Zusammenfassung

Das Adjektiv Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Karma Yoga, Spiritualität.