Absichtsloses Handeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Handeln ohne eine konkrete Absicht. Absichtsloses Handeln wird im Yoga gern dafür verwendet, dass man keine egoistische Absicht hat. Man tut etwas einfach weil man Freude daran hat, weil man Spaß daran hat, ohne andere Hintergedanken zu haben. Absichtsloses Handeln kann auch sein, dass man etwas für andere tut aber eigentlich keine egoistische Absicht hat. Eigentlich steckt eine Absicht dahinter aber man spricht von absichtslosem Handeln, wenn man nichts für sich selbst haben will. Absichtsloses Handeln ist eine der vielen Interpretationen von Karma Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Vortragsvideo zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎:

Einige Informationen zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Absichtsloses Handeln‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Absichtsloses Handeln‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Absichtsloses Handeln‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Absichtsloses Handeln‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Abhandlung‏‎, Bruderschaft‏‎, Backwaters‏‎, Alles‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Amen.

Angst überwinden Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Sina Divya Jyoti Wingen,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Damodari Dasi Wloka,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Transformation und Heilung negativer Gedanken
Unser Gehirn kann nicht zwischen Gedanken, inneren Bildern und der „realen“ Situation unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass negative Gedanken und negative innere Bilder, die ihren Ursprung in…
Mangala Narayani,


Zusammenfassung

Das Adjektiv Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Karma Yoga, Spiritualität.