Svayanjyotis
Svayanjyotis , Sanskrit स्वयंज्योतिस् svayaṃjyotis Adj. , von selbst leuchtend. Svayanjyotis ist ein Sanskrit Adjektiv und wird übersetzt von selbst leuchtend.
![](/images/thumb/3/3a/Shiva-Ganga.jpg/250px-Shiva-Ganga.jpg)
Verschiedene Schreibweisen für Svayanjyotis
In Indien schreibt man Wörter der Sanskrit Sprache in der Devanagari Schrift. Es gibt verschieden Möglichkeiten, die Devanagari Schriftzeichen in europäische Schriftzeichen transkribieren: Svayanjyotis auf Devanagari wird geschrieben स्वयंज्योतिस्, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen wird dieses Wort geschrieben " svayaṃjyotis ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " svayaMjyotis ", in der Velthuis Transkription " svaya.mjyotis ", in der modernen Internet Itrans Transkription " svayaMjyotis ", in der SLP1 Transliteration " svayaMjyotis ", in der IPA Schrift " svəjəⁿɟjoːt̪is ".
Video zum Thema Svayanjyotis
Svayanjyotis ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:
Ähnliche Sanskrit Wörter wie Svayanjyotis
Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Svayanjyotis:
Sanskrit Wörter alphabetisch vor Svayanjyotis
Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Svayanjyotis
Sanskrit Wörter ähnlich wie Svayanjyotis
Quelle
- Otto Böhtlingk: Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung. Sankt Petersburg, 1879-1889,, genannt "Kleines Petersburger Wörterbuch"
- Otto Böhtlingk und Rudolph Roth, Sanskrit Wörterbuch, Sankt Petersburg 1855-1875, genannt "Großes Petersburger Wörterbuch"
Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.
Siehe auch
- Sonnengruß
- Vegetarische Rezepte einfach
- Kinderyoga Ausbildung
- Sanskrit Schrift
- Yogaferien mit Themenschwerpunkt Seminare
Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch
Svayanjyotis Deutsche Übersetzung
Das Sanskrit Wort Svayanjyotis kann übersetzt werden ins Deutsche mit von selbst leuchtend.