Changa

Aus Yogawiki
Kali tanzt den kosmischen Tanz

1. Changa (Sanskrit: चङ्ग caṅga adj. u. m.) sich verstehend auf, das Gute und schlechte an einer Sache genau kennend, überaus wählerisch in Betreff von (am Ende eines Kompositums); hübsch; Name eines Mannes.


2. Changa (Sanskrit: चाङ्ग cāṅga m.) Oxalis pusilla; Weißsein oder Schönheit der Zähne.


Verschiedene Schreibweisen für Changa

In Indien schreibt man Wörter der Sanskrit Sprache in der Devanagari Schrift. Es gibt verschieden Möglichkeiten, die Devanagari Schriftzeichen in europäische Schriftzeichen transkribieren: Changa auf Devanagari wird geschrieben चङ्ग, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen wird dieses Wort geschrieben " caṅga ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " caGga ", in der Velthuis Transkription " ca"nga ", in der modernen Internet Itrans Transkription " cha~Nga ", in der SLP1 Transliteration " caNga ", in der IPA Schrift " cəŋɡə ".

Video zum Thema Changa

Changa ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga. Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Changa

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Changa:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Changa

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Changa

Sanskrit Wörter ähnlich wie Changa

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet. Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Changa Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Changa kann übersetzt werden ins Deutsche mit sich verstehend auf, das Gute und schlechte an einer Sache genau kennend, überaus wählerisch in Betreff von.