Zusammensein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammensein‏‎ ist eine Art Beieinandersein, ein Beisammensein, eine gesellige Zusammenkunft. Es gibt ein geselliges Zusammensein, ein gemütliches Zusammensein, aber besonders wichtig ist spirituelles Zusammensein.

Zusammensein‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die verschiedenen spirituellen Systeme empfehlen eine gemeinsame spirituelle Praxis. Im Yoga nennt sich das Satsanga. Sanga heißt Zusammensein und Sat heißt Wahrheit. Satsanga ist ein Zusammensein um die höchste Wahrheit zu erfahren, um nach der höchsten Wahrheit zu streben.

Zusammensein‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Zusammensein‏‎:

Erfahre einiges über Zusammensein‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zusammensein‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zusammensein‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zusammensein‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Zusammenleben‏‎, Zusammenhang‏‎, Zusammenfassung‏‎, Zusammenziehung‏‎, Zwecklos‏‎, Zweifeln‏‎.

Yoga Nidra Seminare

05.07.2021 - 05.07.2021 - Yoga bei emotionalen Blockaden mit Yoga Nidra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Unsere Emotionen sind tief in uns verwurzelt und gespeichert. Kommen sie zu Tage, kann es uns erstmal aus dem Gleichgewicht bringen und sogar körperliche Anzeichen hervor…
05.07.2021 - 09.08.2021 - Yoga Nidra - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x montags: vom 05.07 – 09.08.2021 Zeit: jeweils 19:45 – 20:45 Uhr Yoga Nidra ist eine umfassende, tiefgreifende Entspannungsübung, die über viele Jahre auf wissenschaftlicher Basis…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Yoga Nidra für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte Entspannungstechniken und ermöglichst ihnen damit, den Herausforderungen ihres Lebens mit einer positiven Einstellung und spirituell…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Yoga Nidra für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung online
In Englisch mit deutscher Übersetzung. Du lernst speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte Entspannungstechniken und ermöglichst ihnen damit, den Herausforderungen ihres Lebens mit ei…

Zusammensein‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zusammensein‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zusammensein‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..