Zusammenfassung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zusammenfassung‏‎ bezeichnet man das, was man am Anfang oder am Ende macht, um sich selbst, oder dem Leser einen Überblick zu verschaffen über das, was man gemacht hat, oder machen wird.

Zusammenfassung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine kleine Zusammenfassung dieser Videoreihe ist: Es gibt so viele Begriffe im Deutschen, die so Vieles Verschiedenes bedeuten, die Zusammenfassung von all dem, was ich dazu sage ist: Es gibt eine höhere Wirklichkeit, diese ist erfahrbar, du kannst einiges dafür tun, um diese höhere Wirklichkeit zu erfahren, du kannst aber auch auf die Gnade Gottes vertrauen, die dir helfen wird, das Höchste zu erfahren.

Ansonsten gehe geschickt mit dir selbst und anderen um und sei dir bewusst: unterschiedliche Menschen sind unterschiedlich und unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliches herangehen. Als Zusammenfassung: Wenn Du dich ernsthaft bemühst, dann wirst du die Befreiung erfahren

Zusammenfassung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zusammenfassung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zusammenfassung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zusammenfassung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zusammenfassung‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Zusammenfassung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zusammenarbeitend‏‎, Zuruf‏‎, Zurückgenommen‏‎, Zusammenhalt‏‎, Zusammensein‏‎, Zustimmung‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

14.07.2019 - 21.07.2019 - Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:» Asthma» Bronchitis» Nebenhöhlenentzündungen» allergisc…
Ravi Persche,Claudia Persche,
26.07.2019 - 28.07.2019 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Claudia Bauer,
04.08.2019 - 01.09.2019 - Intensive Yogatherapie 4-Wochen-Ausbildung
Du möchtest Menschen mit Beschwerden mit Yoga helfen? Du möchtest lernen, Yoga Stunden für besondere Zielgruppen mit körperlichen Beschwerden zu geben? Dann ist diese Yogatherapie Ausbildung ge…
Harilalji,Meera Karanath,
09.08.2019 - 11.08.2019 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Wolfgang Keßler,

Zusammenfassung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Zusammenfassung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zusammenfassung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..