Zaum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zaum‏‎ bezeichnet man etwas im Kontext mit Tieren. Zaum ist eine Vorrichtung zum Lenken und Führen von Zug- und Reittieren. Zaum besteht typischerweise aus dem Gebiss- und dem Riemenzeug für den Kopf. Man kann z.B. einem Pferd den Zaum anlegen oder man kann ihm das Zaumzeug geben.

Zaum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es heißt auch, dass man sich selbst im Zaum halten soll, das heißt, dass man sich beherrschen und selbst zügeln soll. Insbesondere sollte man seine Zunge im Zaum halten, man soll sein Mundwerk im Zaum halten. Also man soll das sagen, was angebracht ist. Wenn man frei von der Leber redet, mag das manchmal ganz schön und nett sein, aber manchmal verletzt man dabei auch andere Menschen.

Zaum‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zaum‏‎:

Einige Informationen zum Thema Zaum‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zaum‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zaum‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Zaum‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zahnpasta‏‎, Zahm‏‎, Yogis‏‎, Zehntausend‏‎, Zeitraum‏‎, Zerbrechen‏‎.

Ausbildungen Seminare

09.06.2019 - 14.06.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Rama Schwab,Chitra Kaspar,Amrita Kabisch,
09.06.2019 - 16.06.2019 - Achtsamkeitspraxis Lehrer Ausbildung
Lerne in dieser Achtsamkeitslehrer Ausbildung Menschen in die Achtsamkeitspraxis des Yoga einzuführen. Erfahre, wie du Achtsamkeit in den Alltag bringen kannst, in deine Yoga Praxis, in jede Handl…
Adriaan van Wagensveld,
09.06.2019 - 21.06.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer…
Rama Schwab,Chitra Kaspar,Amrita Kabisch,
09.06.2019 - 07.07.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Rama Schwab,Chitra Kaspar,Amrita Kabisch,

Zaum‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zaum‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zaum‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..