Zeitraum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zeitraum‏‎ bezeichnet man einen bestimmten Abschnitt im Ablauf der Zeit. Oft ist Zeitraum auch ein relativ großer Abschnitt von Zeit. Man spricht auf oft von einem Zeitraum von mehreren Tagen und manchmal macht man auch Dinge über einen längeren Zeitraum hinweg.

Zeitraum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Patanjali sagt im Yoga Sutra, dass man im Yoga fest verankert ist, wenn man Dinge über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung und mit aufrichtiger Hingabe übt.

Zeitraum‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Zeitraum‏‎:

Erfahre einiges über Zeitraum‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zeitraum‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeitraum‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zeitraum‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zeiten‏‎, Zeichnen‏‎, Zaum‏‎, Zentral‏‎, Zerteilen‏‎, Ziege‏‎.

Burnout Seminare

18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Burn-out - spirituelle Krise ?
Wenn die einfachsten Aufgaben zu viel werden, wenn der Schlaf nicht mehr ausreicht und du keine Ruhe mehr findest, kann das ein Hinweis auf einen Burn-out sein. Der hohe Anspruch an sich selbst und…
Chandrashekara Burandt,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
22. Mär 2019 - 24. Mär 2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
12. Apr 2019 - 14. Apr 2019 - Fest und stark im Leben stehen
Im täglichen Leben sind wir ständig gefordert unseren Mann oder Frau zu stehen. Wir sehen uns mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert. An diesem Wochenende lernst du, die Kraft dafü…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,

Zeitraum‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zeitraum‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zeitraum‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..