Zeitraum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zeitraum‏‎ bezeichnet man einen bestimmten Abschnitt im Ablauf der Zeit. Oft ist Zeitraum auch ein relativ großer Abschnitt von Zeit. Man spricht auf oft von einem Zeitraum von mehreren Tagen und manchmal macht man auch Dinge über einen längeren Zeitraum hinweg.

Zeitraum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Patanjali sagt im Yoga Sutra, dass man im Yoga fest verankert ist, wenn man Dinge über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung und mit aufrichtiger Hingabe übt.

Zeitraum‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Zeitraum‏‎:

Erfahre einiges über Zeitraum‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zeitraum‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeitraum‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zeitraum‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zeiten‏‎, Zeichnen‏‎, Zaum‏‎, Zentral‏‎, Zerteilen‏‎, Ziege‏‎.

Burnout Seminare

26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Balarama Daniel de Lorenzo,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Krishnashakti Stiboy,

Zeitraum‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zeitraum‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zeitraum‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..