Zahnpasta

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zahnpasta‏‎ ist eine Creme, die man auf eine Bürste gibt und mit der man die Zähne pflegt und reinigt. Zahnpasta ist typischerweise in eine Tube abgefüllt. Insofern kann man eine Tube Zahnpasta kaufen. Es ist eine weiche Masse, die man nutzt um die Zähne zu putzen.

Zahnpasta‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sollte Zahnpasta Fluor enthalten?

Über diese Frage streiten sich die Heilpraktiker. Für Zahnärzte dagegen ist es klar, dass Zahnpasta Fluor enthalten sollte. Denn es scheint einiges dafür zu sprechen, dass fluorhaltige Zahncreme verhindert, dass Zähne Karies bekommen. Auch in Ländern, in denen Fluor ins Trinkwasser gegeben wird, scheinen Menschen weniger Zahnkaries zu haben.

Aber Fluor ist auch ein machtvolles Element und kann verschiedene Probleme für den Menschen mit sich bringen. Wenn man fluorhaltige Zahnpasta benutzt, dann wird ja nicht nur das Fluor auf die Zähne gegeben, die dadurch anscheinend härter werden. Sondern Fluor wird zum Teil auch über die Schleimhäute im Mund absorbiert. Und wenn Zahnpasta verschluckt wird, kann Fluor auch über den Magen-Darm-Trakt ins Blut übergehen. Inwieweit fluorhaltige Zahnpasta dazu beiträgt, dass Menschen vermehrt Autoimmunerkrankungen bekommen, darüber streiten sich die Gelehrten.

Ich selbst nehme übrigens Fluor Zahnpasta. Als ich einmal 2-3 Jahre auf Fluor Zahnpasta verzichtet habe, bekam ich jede Menge Karies. So habe ich festgestellt, dass es für mich hilfreicher ist, fluorhaltige Zahnpasta zu verwenden.

Zahnpasta‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Zahnpasta‏‎:

Einige Infos zum Thema Zahnpasta‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zahnpasta‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zahnpasta‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Zahnpasta‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zahnbürste‏‎, Zählen auf‏‎, XYZ, Zehn‏‎, Zeiten‏‎, Zentrum‏‎.

Atem-Praxis Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Lichtpunktarbeit
Die befreiende Kraft der Emotionen. Lichtpunktarbeit, entwickelt von der Holländerin riet Okken, verbindet Elemente aus der Gestalttherapie, Familienaufstellung, Meditation, Kinesiologie, Atemarbe…
Eric Vis Dieperink,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
Amyana Finkel,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Selbstheilung durch Pranaerweckung
Wir lernen das Prana in den Nadis in Balance zu bringen, damit unsere feinen Körperfunktionen und wir zu einem höheren Bewusstheitszustand und zu einer besseren Wahrnehmung angehoben werden. Dr.…
Dr. Nalini Sahay,
15.07.2019 - 18.07.2019 - Themenwoche: Pranayama Werkstatt - von Mittelstufe zum Fortgeschrittenen
Pranayama Werkstatt - vom Mittelstufen- zum Fortgeschrittenen Pranayama.So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen. Nat…
Sven,

Zahnpasta‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Zahnpasta‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zahnpasta‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..