Zehntausend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zehntausend‏‎ bedeutet zehn Mal Tausend. 10.000 ist also eine Mengenangabe. Eine Eins mit 4 Nullen ist Zehntausend.

Zehntausend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zehntausend in der indischen Mythologie

Zehntausend spielt in der indischen Mythologie eine gewisse Rolle. 10.000 betrifft insbesondere eine sehr große Zahl. Zum Beispiel wird gesagt, dass Ravana 10.000 Jahre Tapas ausgeführt hat. Also 10.000 Jahre intensive spirituelle Praktiken.

Oder es wird auch davon gesprochen, dass Rama 10.000 Jahre regiert haben soll. Also das Rama Raj, das Königreich von Rama, soll 10.000 Jahre gehalten haben. Und so gibt es immer wieder in den indischen Schriften einen Bezug auf 10.000, was immer bedeutet, dass es ganz besonders lange war.

Zehntausend‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Zehntausend‏‎:

Einige Infos zum Thema Zehntausend‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Zehntausend‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zehntausend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zehntausend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zehn‏‎, Zahnbürste‏‎, Zählen auf‏‎, Zeigen‏‎, Zentral‏‎, Zerdrücken‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
Nanda Schetelich,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Krishnashakti Stiboy,

Zehntausend‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Zehntausend‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Die Zahl Zehntausend‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..