Yogatasche

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yogatasche: Was ist eigentlich eine Yogatasche?

Für deine Yoga Praxis kann eine Yogatasche von Vorteil sein.

Was ist eine Yogatasche?

Als Yogatasche bezeichnet man so ein Yogazubehör wo du deine Matte hinein bringen kannst. Es gibt diese kleinen Yogataschen wo einfach eine gerollte Matte hinein kommt und man findet die in Großstädten immer häufiger das Menschen so mit einer länglichen Tasche durch die Gegend gehen. Das ist eben oft eine Yogatasche.

Es gibt auch größere Yogataschen wo noch ein Kissen reingeht und ein Gurt und vielleicht noch ein Yogablock und vielleicht ein Yoganotizblock, oder Ähnliches.

Bei Yoga Vidya brauchst du das eigentlich nicht. Denn in Yoga Vidya Zentren dort gibt es in den Zentren selbst Kissen, Matten, Decken. Und wenn dort tatsächlich ein Gurt oder ein Block in der Yogastunde nötig ist dann hast du das auch vor Ort.

Aber manche Menschen lieben es, ihre eigene Matte, ihr eigenes Kissen, ihre eigene Decke zu haben. Und dann kann eine Yogatasche ganz hilfreich sein.

Video Yogatasche

Videovortrag mit dem Thema Yogatasche :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation. Mehr auch unter dem Hauptstichwort Yoga Tasche.

Yogatasche Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yogatasche :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yogatasche, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Yoga-Psychologie im Arbeitsleben, Yogakleidung, Yoga zur Steigerung von Kraft und Ausdauer, Yogatherapie-Kur, Zen Buddhismus, Zerstörer.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
Premajyoti Schumann,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…
Keshava Schütz,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Laufen - der Durchbruch für deine geistige und körperliche Fitness
Ein freudiges Wochenende mit Yoga und Laufen. Ohne Wettkampfdruck lächelnd laufen, Yoga praktizieren und dennoch die eigenen Grenzen erweitern? Ja, gerne! Die Kombination von Yoga und Laufen stär…
Mahindra König,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Hatha Yoga Prävention für Anfänger
Yoga als ganzheitliches Übungssystem erhöht die Beweglichkeit, kräftigt unseren Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung. Dieser Hatha Yoga Präventionskur…
Ramashakti Sikora,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Einführung Online
Dieses Yoga und Meditation Einführung Online Seminar ist ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekt…
Kalyani Friedrich,