Yoga zwischendurch überall

Aus Yogawiki

Yoga zwischendurch überall

Ohne Kissen, ohne Matte

Diese modifizierte Yoga Vidya Reihe kannst Du zwischendurch überall ausprobieren: Im Büro, auf einer Raststätte nach langer Autofahrt, am Bahnhof, in einem Park. Du brauchst keine Decke, kein Kissen. Du brauchst Dich nicht hinlegen und auch die Hände haben keinen Bodenkontakt. Du kannst bei dieser Yoga-Reihe auch Deine Schuhe anlassen, wenn Du willst. Du brauchst nur eine Sitzgelegenheit. Das kann ein Stuhl sein, ein Autositz, ein Baumstamm oder auch der Fußboden oder Mutter Erde. Und es geht auch ohne Sitzgelegenheit: Dann praktizierst Du eben alles im Stehen. Wird manchmal auch als "Business Yoga" oder "Yoga at Work" bezeichnet.

Dieser Abschnitt ist nicht zum Erlernen der Übungen gedacht, sondern als Gedächtnis-Stütze für diejenigen, welche diese Übungen schon kennen. Für das volle Programm solltest Du Dir etwa 30-45 Minuten Zeit nehmen. Du kannst Dir aber auch einfach ein paar Übungen heraus greifen.