Yoga, Wandern und Fahrradfahren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga, Wandern und Fahrradfahren - so heißt ein Seminar bei Yoga Vidya.

Wandern und Yoga ergänzen sich und ermöglichen intensive Naturerfahrungen.

Inhalte des Seminars

Yoga, Wandern und Fahrradfahren ist eine schöne Kombination. Du hast dort morgens und abends Meditation, Mantrasingen und Satsang mit Vortrag. Du hast morgens eine Yogastunde, hast also praktisch morgens von sieben bis elf Uhr und abend bis zweiundzwanzig Uhr Yoga und Meditationsprogramm. Dann gibt es Brunch um elf Uhr, Abendessen um achtzehn Uhr und der Wander- und Fahrradfahren-Teil ist dann zwischen vierzehn und achtzehn Uhr, manchmal auch zwischen dreizehn und achtzehn Uhr.

Du wirst einmal wandern und einmal Fahrrad fahren oder mit dem Fahrrad zu einem schönen Ort hin fahren, wo du dann wandern kannst. Wenn du dabei eben auch Yogatechniken in das Wandern und Fahrradfahren integrierst, führt das zu einem intensiveren Naturerleben und zu einer schöneren Erfahrung. Und wenn du auch durch Yogaübungen deinen Energielevel erhöht hast, die Klarheit deines Geistes erhöht hast, fällt es leichter mit dem Fahrradfahren und mit dem Wandern und du bekommst auch weniger Muskelkater.

Yoga, Wandern und Fahrradfahren ist eine wunderschöne Kombination für Gesundheit, für Lebensfreude und neue Energie und Inspiration. Probiere es doch mal aus. Du findest das Seminar auf der Internetseite von Yoga Vidya.

Video Yoga, Wandern und Fahrradfahren

Hier findest du ein Vortragsvideo über Yoga, Wandern und Fahrradfahren :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga, Wandern und Fahrradfahren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga, Wandern und Fahrradfahren :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga, Wandern und Fahrradfahren, dann hast du vielleicht auch Interesse an Yoga zum Schlafen, Yoga Zeitschrift, Yoga Weiterbildung, Yogahose, Yogamatte Schurwolle, Yogatechniken für Vergebung.

Sport und Yoga Seminare

16.08.2020 - 21.08.2020 - Sport- und Yogawoche
Aktives Natur- und Körpererleben: intensiv Yoga üben, mit dem Fahrrad an die Küste und nach Jever fahren, nach Schillig und zurück joggen und eine Wattwanderung nach Baltrum mit Yoga Stunde. Vi…
Michael Büchel,
19.08.2020 - 21.08.2020 - Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
19.08.2020 - 23.08.2020 - Capoeira und Yoga - Xperience Edition
Capoeira ist eine Afro brasilianische Kampfkunst, die verschiedene Elemente von Tanz, Akrobatik, Musik und Gesang miteinander verbindet. Es macht einen Riesen Spaß und bringt Spiel und Training gl…
Rinchen Tsomo Madlen Krüger,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Capoeira und Yoga - Xperience Edition
Capoeira ist eine Afro brasilianische Kampfkunst, die verschiedene Elemente von Tanz, Akrobatik, Musik und Gesang miteinander verbindet. Es macht einen Riesen Spaß und bringt Spiel und Training gl…
Rinchen Tsomo Madlen Krüger,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigen…
Marco Büscher,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Summerfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig?In diesem Workshop lernst du den sportlich-körperli…