Weg zu Gott

Aus Yogawiki

Weg zu Gott Welchen Weg zu Gott gehst du? Gott ist die höchste Wirklichkeit. Gott ist die Tiefe deiner Seele. Gott ist Schöpfer, Erhalter und auch Wiederauflöser.

Weg zu Gott - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gottes Führung

Das Göttliche ist überall. Gott ist nicht hauptsächlich eine Glaubenssache, sondern Gott ist eine Erfahrungssache. Wenn du Gott erfahren hast, auch nur kurzfristig als Gnade, dann weißt du, ja Gott gibt es. Und dann weißt du auch, dass du den Weg gehen willst. Der Weg zu Gott ist manchmal voller Freude, wenn du Gottes Gegenwart spürst, wenn du irgendwo merkst, ja, du wirst geführt von Gott. Aber der Weg zu Gott ist auch manchmal voller Versuchungen, Abzweigungen, die dich woanders hinbringen wollen, ja Abwege, wo du vielleicht den Weg zu Gott verlierst. Der Weg zu Gott ist auch voller Prüfungen, wo es manchmal anstrengend wird und zwischendurch scheint es auch so, als ob du dich fragst, wonach strebe ich überhaupt?

Also, in jedem Fall ist der Weg zu Gott nie langweilig. Der Weg zu Gott ist letztlich ein erfüllender. Und der Weg zu Gott ist schon auf dem Weg (zu Gott) ein Weg, der dich immer wieder mit spirituellen Erfahrungen bereichert, der dir auch hilft ein gesünderes und zufriedenstellendes Leben zu führen.

Video Weg zu Gott

Vortragsvideo mit dem Thema Weg zu Gott :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Weg zu Gott Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Weg zu Gott :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Weg zu Gott, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Weg der Entsagung, Wassermannzeitalter, Was ist Yoga Nidra, Wege zum Selbst, Weihnachten Bedeutung, Weitsichtig.

Bhakti Yoga Seminare

19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel
19.05.2024 - 22.05.2024 Shakti Yoga - Yoga der Göttinen
An diesem Wochenende tauchen wir ein in die Shakti Energie die uns umgibt. Du lernst dich mit Yoga Asana, Meditation und Mantra der Shakti Energie in dir und um dich herum zu nähern. Die Shakti(Sansk…
Nadine Hanan Gröger