Was ist Pfingsten

Aus Yogawiki

Was ist Pfingsten Pfingsten ist ein christliches Fest, was die Herabkunft des Heiligen Geistes auf die Jünger von Jesu feiert.

Was ist Pfingsten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pfingsten Beschreibung in der Apostel Geschichte

Pfingsten kam nach Christi Himmelfahrt. Jesus ist am Karfreitag hingerichtet worden, gekreuzigt worden, er ist am dritten Tag nach dem Tod auferstanden von den Toten, Ostersonntag. Er ist seinen Jüngern und Jüngerinnen erschienen, aber dann hat er doch die Welt wieder verlassen an Christi Himmelfahrt. Aber an Pfingsten waren die Jünger zusammen und dann haben sie plötzlich ein Sausen und Brausen erfahren, die Gegenwart des Heiligen Geistes. Er hat sie tief berührt und transformiert Und ab das wurden aus schüchternen Jüngern - Menschen mit Gottvertrauen, mit Mut, die bereit waren ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Die Menschen überzeugen konnten, heilerische Fähigkeiten hatten, Organisationstalent und vieles andere entwickelt haben.

Was ist also Pfingsten?

Letztlich auch ein Versprechen für dich, das noch vieles drin ist und das irgendwann ein spirituelles Erlebnis in dir zum Vorschein bringen wird.

Video Was ist Pfingsten

Videovortrag zum Thema Was ist Pfingsten :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Was ist Pfingsten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist Pfingsten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist Pfingsten, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Was ist Moral, Was ist Kommunikation, Was ist Gerechtigkeit, Was ist Religion, Was ist Sehnsucht, Was ist Wissenschaft.

Christentum Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
24.11.2024 - 01.12.2024 Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichkeit, Sterben und Tod gelangen. Sich der eigenen Verg…
Sukhavati Kusch