Wahrsagekarten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viele Kartenspiele können auch als Wahrsagekarten verwendet werden und heutzutage wird besonders der Taro mit seinen Wahrsagekarten verwendet und es ist auch geradezu eine Art Mode geworden dass man Engelskarten hat und andere Karten, die man wie eine Art Orakel nehmen kann, um zu wissen was dran ist.
Karten und Kugeln können helfen, um bestimmte Themen zu behandeln

Einsatz der Karten

Diese Art spielerische Verwendung von Wahrsagekarten haben etwas lockeres, etwas leichtes zum Beispiel wenn du wissen willst was heute besonderes dran ist oder um ein Ereignis zu interpretieren, dann ziehst du einfach eine dieser Engelkarten/Göttinenkarten/Götterkarten/Baumkarten usw. und nimmst sie als Wahrsagekarte und schaust dann, was für dich das Thema ist. Manche Seminarleiter bei Yoga Vidya legen auch Karten in die Mitte und jeder Teilnehmer/Teilnehmerin zieht sich eine solche Karte, wie eine Art Wahrsagekarte, um zu schauen, was vielleicht in diesem Seminar für ihn oder sie besonders dran ist.

Bedeutung

Wenn du eine solche Wahrsagekarten ziehst, dann solltest du dich nicht sklavisch daran halten was dort steht. Es kann auch einfach sein, dass du dort etwas liest und da rebelliert etwas in dir. Und das heißt vielleicht dass diese Wahrsagekarte etwas getroffen hat in dir, aber oft ist das was dein Unterbewusstsein sagt wichtiger als das was auf der Wahrsagekarte steht. Habe also einen erwachsenen Umgang mit Wahrsagekarten und nimm die Wahrsagekarten nicht als eine Art Tyrann oder Diktator.

Video Wahrsagekarten

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Wahrsagekarten :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wahrsagekarten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagekarten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagekarten, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wahre Liebe erkennen, Vox Yoga - Mit Yoga deine Stimme verbessern, Wahrsager, Wallfahrtsort, Wandlung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

27.05.2022 - 27.05.2022 - Workshop Shamanic Gong Meditation
Zeit: 16:15 - 18:00 Uhr Für den Workshop benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Smartp…
31.05.2022 - 31.05.2022 - Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen über J…
03.06.2022 - 05.06.2022 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
03.06.2022 - 05.06.2022 - Schamanische Heilarbeit mit dem inneren Kind
In diesem Seminar verbindest du dich durch die schamanische Heilarbeit wieder mit dem Urvertrauen zu Mutter Erde und tauchst erneut ein in deine natürliche Kraft, Unschuld und Lebensfreude. Das ve…
03.06.2022 - 05.06.2022 - Schamanische Lieder
Das Singen verbindet uns mit unserer Schöpferkraft und damit mit der universellen Schöpferkraft selbst. Sich im Kreis mit Anderen bei Musik zu verbinden ist eine kraftvolle und magische Weise sic…
03.06.2022 - 06.06.2022 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…