Wahrsagekarten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Viele Kartenspiele können auch als Wahrsagekarten verwendet werden und heutzutage wird besonders der Taro mit seinen Wahrsagekarten verwendet und es ist auch geradezu eine Art Mode geworden dass man Engelskarten hat und andere Karten, die man wie eine Art Orakel nehmen kann, um zu wissen was dran ist.
Karten und Kugeln können helfen, um bestimmte Themen zu behandeln

Einsatz der Karten

Diese Art spielerische Verwendung von Wahrsagekarten haben etwas lockeres, etwas leichtes zum Beispiel wenn du wissen willst was heute besonderes dran ist oder um ein Ereignis zu interpretieren, dann ziehst du einfach eine dieser Engelkarten/Göttinenkarten/Götterkarten/Baumkarten usw. und nimmst sie als Wahrsagekarte und schaust dann, was für dich das Thema ist. Manche Seminarleiter bei Yoga Vidya legen auch Karten in die Mitte und jeder Teilnehmer/Teilnehmerin zieht sich eine solche Karte, wie eine Art Wahrsagekarte, um zu schauen, was vielleicht in diesem Seminar für ihn oder sie besonders dran ist.

Bedeutung

Wenn du eine solche Wahrsagekarten ziehst, dann solltest du dich nicht sklavisch daran halten was dort steht. Es kann auch einfach sein, dass du dort etwas liest und da rebelliert etwas in dir. Und das heißt vielleicht dass diese Wahrsagekarte etwas getroffen hat in dir, aber oft ist das was dein Unterbewusstsein sagt wichtiger als das was auf der Wahrsagekarte steht. Habe also einen erwachsenen Umgang mit Wahrsagekarten und nimm die Wahrsagekarten nicht als eine Art Tyrann oder Diktator.

Video Wahrsagekarten

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Wahrsagekarten :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wahrsagekarten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wahrsagekarten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wahrsagekarten, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Wahrhaft siegt wer gar nicht kämpft, Wahre Liebe erkennen, Vox Yoga - Mit Yoga deine Stimme verbessern, Wahrsager, Wallfahrtsort, Wandlung.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

21.05.2021 - 23.05.2021 - Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna - Live online
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kann…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Erde dich
Wünschst du dir mehr Erdung und Verwurzelung in deinem Leben? Klarheit und Vertrauen? Du wirst zu einem Baumtempel geführt, in welchem ein Weltenbaum zu Hause ist. Wir gehen gemeinsam in tiefe Me…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Spirituelles Heilen, Mantra Yoga und Kirtan online
Die Chakras als Energiezentren können vielfachen Störungen, Fremdenergien und Blockaden ausgesetzt sein. Damit diese Energieräder wieder in die richtige Bewegung kommen, erlernst du in diesem Se…
30.05.2021 - 04.06.2021 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
04.06.2021 - 06.06.2021 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
04.06.2021 - 06.06.2021 - Schamanische Lieder
Das Singen verbindet uns mit unserer Schöpferkraft und damit mit der universellen Schöpferkraft selbst. Sich im Kreis mit Anderen bei Musik zu verbinden ist eine kraftvolle und magische Weise sic…