Vorenthalten

Aus Yogawiki

Vorenthalten‏‎ heißt, dass man jemandem etwas nicht gibt, was diesem zusteht. Es kann auch heißen, dass man das, was dem anderen rechtmäßig zusteht, verweigert.

Vorenthalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Kultiviere Fülle und Freigibigkeit wie Lakshmi

Man kann jemandem sein Eigentum vorenthalten, man kann Menschen ihren Lohn vorenthalten und besonders kritisch wird es, wenn man dem anderen das Essen vorenthält. Etwas weniger kritisch aber doch nicht freundlich ist, wenn man jemandem Informationen vorenthält. Jemandem Informationen vorzuenthalten kann ein Bestandteil von Mobbing sein, insbesondere wenn es ständig geschieht und auch mit anderen Schikanen verbunden ist.

Gib anderen was ihnen zusteht, sei frei und freigiebig. Versuche nicht anderen etwas vorzuenthalten. Das Lakshmi Prinzip bedeutet, öffne dich, nimm, was dir gegeben wird und gib es weiter um Gutes damit zu bewirken.


Videovortrag zu Vorenthalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorenthalten‏‎:

Vorenthalten‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Vorenthalten‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vorenthalten‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Vorenthalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vorenthalten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorenthalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vorenthalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Widerspenstigkeit‏‎, Widersinnig‏‎, Widerrede‏‎, Wissbegier‏‎, Wohltätig‏‎, Wolllust‏‎, Wohltat‏‎, Ruhig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vorenthalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.08.2024 - 04.08.2024 Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürliche W…
Karsten Unger
11.08.2024 - 11.08.2024 Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanfte Yo…
Karsten Unger

Zusammenfassung

Vorenthalten‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.