Vinayaki

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Vinayaki , Sanskrit विनायकी vināyakī f., Frau von Ganesha (Vinayaka); diejenige die führt, diejenige, die sich von Ganesha führen lässt.

Vinayaki ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Ganesha Mantra

2. Vinayaki, Sanskrit विनायकी vināyakī f., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Frau von Ganesha (Vinayaka); diejenige die führt, diejenige, die sich von Ganesha führen lässt. Vinayaki kann Aspirantinnen gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Der spirituelle Name Vinayaki

Vinayaki ist ein spiritueller Name von Aspirantinnen, die das Ganesha Mantra haben.

Vinayaki heißt auch die Frau von Ganesha. Ganesha heißt Vinayaka. Vinayaka heißt "derjenige der führt". Vinayaki, diejenige, die geführt wird. Man könnte auch sagen Vinayaki "diejenige, die sich von Ganesha führen lässt".

Du kannst immer wieder beten: "Oh Gott, sende du mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein Wille, dein Wille geschehe. Oh Ganesha, oh kosmische Kraft, oh kosmisches Bewusstsein, führe mich. Ich will dir dienen. Ich will tun, was zu tun ist."

Als Vinayaki bittest du immer wieder um Führung. Und willst dich dann als Instrument sehen, dass der göttliche Wille sich entfalten kann.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Mantra Singen - der Weg zum Herzen
Beim Singen kommt die universelle Sprache unseres Herzens zum Ausdruck. Lass dich vom Klang und der Musik verzaubern und erlebe selbst die Harmonie und erhebende Kraft der Mantras. Diese Kraft gibt…
Sundaram,Katyayani,