Vijay

Aus Yogawiki

Vijay : Sanskrit विजय vijaya m., Das Siegen, Sieg, Name Arjunas, Bezeichnung Yamas, eines Dieners von Vishnu etc.

Vijay ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Der Spirituelle Name Vijay

Vijay, Sanskrit विजय vijaya m., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Das Siegen, Sieg, Name Arjunas, Bezeichnung Yamas, eines Dieners von Vishnu etc. Vijay kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Vijay ist die Abkürzung für „Vijaya“ Sanskrit vijaya. In den meisten indischen Regionen wird stattdessen „Vijay“ gesagt. Zum Beispiel in der Hindi-Sprache. Vijay oder Vijaya bedeutet „ zum Sieg führen, Sieg verkünden, siegreich“. Vijaya ist auch Sieg und Eroberung. Wenn du den Namen Vijaya hast, dann soll es heißen, dass du so sein willst wie Arjuna, denn Vijaya ist auch ein Beiname von Arjuna. Du willst letztlich Gott überall spüren. Du willst Gott durch dich wirken lassen und du weißt, du wirst letztlich auf dem spirituellen Weg erfolgreich sein.

Durch die Hingabe an Gott wirst du höchsten Erfolg haben und der höchste Erfolgt heißt Gottverwirklichung. Der Name Vijay so auch ein gewisses Lebensgefühl. Immer wieder die Bereitschaft, Schwierigkeiten auf dich zu nehmen, bereit sein, über Schwierigkeiten zu triumphieren. Und wodurch? Durch Hingabe an Gott. So wie Arjuna in der Bhagavad Gita Krishna um Führung gebeten hat, kannst auch du Krishna um Führung bitten. Gott um Führung bitten. Und so wie Krishna nachher erfolgreich war, so wirst auch du erfolgreich sein.

So wie Arjuna am Ende die Gottverwirklichung erreicht hat, wirst du auch am Ende Gottverwirklichung erreichen. Sei Vijaya, derjenige, der den höchsten Sieg erfahren will. Übrigens: „Vijaya“ mit einem langen „ā“ am Ende heißt „die Siegende“ und ist ein Beiname von Durga.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch