Vertrauen lernen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vertrauen wird gelernt. Manche Menschen lernen von Kindheit an Vertrauen zu haben. Wer zwei Eltern hatte, die beide eine gewisse Ruhe und Verlässlichkeit ausgestrahlt haben und in der Kindheit und Jugend niemals Erfahrung von Misshandlung, Missbrauch oder Vernachlässigung gehabt hat, der hat vielleicht Vertrauen gelernt. Und wenn er weiter keine traumatischen Erfahrungen wahrnimmt, dann bleibt dieses Urvertrauen erhalten.
Vertrauen und Glauben durch Gebet, Gott und Yoga

Aber es gibt Menschen, die hatten nicht so eine beschützte Kindheit oder ihr Vertrauen ist mal tief erschüttert worden. Hier gilt es Vertrauen wieder zu lernen. Zum „Wie“ da gibt es Seminare bei Yoga Vidya zum Thema. Aber es ist erstmal wichtig zu verstehen – ja, man kann Vertrauen lernen. Du kannst wieder Vertrauen lernen und du kannst lernen dem Leben, dem Schicksal, dir selbst und Gott zu vertrauen. Du kannst auch lernen, mindestens der Mehrheit der Menschen zu vertrauen.

Video Vertrauen lernen

Videovortrag zum Thema Vertrauen lernen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Vertrauen lernen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Vertrauen lernen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Vertrauen lernen, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Verschluss, Vermögen, Vergebung, Heilung, Transformation, Vibhuti Yoga, Visualisation, Vollendeter.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

18.06.2021 - 20.06.2021 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Die Rolle des Egos
Belastende Situationen im Alltag sind nicht selten. Woher kommen sie und wieso erfahren wir sie? Warum beschäftigen sie uns so sehr? Zu Beginn des Seminars erhältst du einen Einblick in die Struk…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Entscheidungen: Gehen oder bleiben?
Stehst du vor einer wichtigen Entscheidung und schaffst es einfach nicht, sie zu treffen? Du hast viele Pros und Contras aufgelistet, deine Gefühle befragt, mit Freunden und Freundinnen gesprochen…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen. Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Liebe.…