Unmittelbarkeit

Aus Yogawiki

Unmittelbarkeit‏‎ bedeutet, dass zwei miteinander verbunden sind ohne einen Mittler. Zum Beispiel gibt es die Unmittelbarkeit eines Gläubigen mit Gott. Es gibt Religionen, wo Priester eine besondere Rolle spielen und wo es den Mittler des Priesters braucht. Aber es gibt auch Religionen, wo die Unmittelbarkeit gilt. Im Protestantischen Glauben und im Yoga ist das so.

Unmittelbarkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unmittelbarkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Unmittelbarkeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Unmittelbarkeit‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unmittelbarkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unmittelbarkeit‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Unmittelbarkeit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unmittelbar‏‎, Unkritisch‏‎, Uninformiertheit‏‎, Unparteiisch‏‎, Unreflektiert‏‎, Unschädlich‏‎.

Natur und Wandern Seminare

23.12.2022 - 25.12.2022 Weihnachten im Ashram
Wir feiern gemeinsam und reflektieren auch den tiefen Sinn des Festes. In der Ruhe des winterlichen Westerwaldes singen und beten wir und beschäftigen uns mit der Bergpredigt Jesu. Yoga und Wanderung…
Divya
08.01.2023 - 13.01.2023 Yoga und Wandern im Allgäu
Dir ist nach einer Auszeit, nach Erholung, Entspannung, Friede, Freude und Natur? Dann komm mit nach draußen, in die Umgebung des Allgäu Ashrams, lass los und nimm einfach an, was dir an diesem Tag g…
Gabi Jagadishvari Dörrer
27.01.2023 - 29.01.2023 Wandern durch den Winterwald
Wir erwandern ausgedehnte Wälder auf ruhigen Pfaden und tauchen ein in ihre Stille und Zeitlosigkeit. Im Waldklima bei Licht und Helligkeit draußen zu sein vitalisiert und gleicht uns aus. Die starke…
Krishnashakti Stiboy
10.02.2023 - 12.02.2023 Wandern durch den Winterwald
Wir erwandern ausgedehnte Wälder auf ruhigen Pfaden und tauchen ein in ihre Stille und Zeitlosigkeit. Im Waldklima bei Licht und Helligkeit draußen zu sein vitalisiert und gleicht uns aus. Die starke…
Sitaram Kube

Unmittelbarkeit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Unmittelbarkeit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Unmittelbarkeit‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.