Tragend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tragend‏‎ ist das Partizip Präsenz von tragen. Wer Lasten auf sich lädt und diese transportiert, der trägt diese Lasten. Und so kann man die Last des Lebens tragen. Wir brauchen aber uns nicht zu viel Sorgen zu machen, dass wir zu viel tragen müssen. Es heißt so schön, Gott gibt einem nur so viele Aufgaben, wie man tragen kann. Oder es gibt auch ein Kirchenlied, das sagt, dass Gott uns Lasten auf unsere Schultern lädt und uns mit unseren Lasten trägt. So können wir sagen, letztlich Gott ist der Tragende und Gott ist das Tragende hinter allem.

Tragend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tragend‏‎ Video

Videovortrag über Tragend‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Tragend‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tragend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tragend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Tragend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Tragen‏‎, Trab‏‎, Tour‏‎, Tragweite‏‎, Trefflich‏‎, Trinkgeld‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

24.05.2022 - 12.07.2022 - Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8x Dienstag 24.05. - 12.07.2022 Uhrzeit: jeweils 18:30 - 20:00 Uhr Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-, Nacken-, oder Gelenkproblemen. Kräftigungs- und Dehnübungen und ge…
05.06.2022 - 10.06.2022 - Ich habe Rücken! Na und!
Qi Gong und Yoga für einen starken Rücken. Qi Gong-Übungen sind gesundheitsfördernde Bewegungen, die sich durch Leichtigkeit und geschmeidige Übungsabläufe darstellen, hier spezielle auf die…
10.06.2022 - 12.06.2022 - Yoga bei Rundrücken, Skoliose, Wirbelgleiten - Tipps für den Alltag
Rundrücken und vorgeschobener Kopf ist eine häufige Haltung, die aus Büroarbeit, Bildschirmarbeit und Bewegungsmangel resultiert. Übungen zur Öffnung des Brustkorbs und Aufrichtung der Wirbels…
17.06.2022 - 19.06.2022 - Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und ents…


Tragend‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Tragend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Tragend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.