Tick

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tick‏‎ ist eine wunderliche Eigenart. Tick ist eine Art Schrulle, eine sonderbare Eigenheit. In der Medizin ist Tick die Zuckung eines Muskels. Tick ist eine unwillkürliche, nervöse Zuckung eines Muskels. Insbesondere wenn diese Zuckung immer wieder kommt, dann spricht man vom Tick.

Tick‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie, Psychologie, Medizin

Tic aus yogischer Sicht

Tic ist auf Französisch einefehlerhafte Angewohnheit von Pferden. Das hat sich zum Glieder- und Muskelzucken entwickelt und bedeutet heute wunderliche Gewohnheit. Aber ein Tick ist heute nicht immer nur eine schlechte Angewohnheit. Es muss nicht immer falsch sein einen Tick zu haben. Ein Tick kann auch heißen, dass man eine bestimmte Individualität hat. Hast du einen besonderen Tick? Stehst du dazu? Ist er vielleicht auch für andere hilfreich?

Videovortrag über Tick‏‎

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Tick‏‎:

Tick‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Tick‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Tick‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tick‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Tick‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
19.06.2019 - 23.06.2019 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,
23.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,

Zusammenfassung

Tick‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Medizin, Krankheit.