Swami Kral Babji

Aus Yogawiki

Swami Kral Babji war ein in seinem Denken ungewöhnlich liberaler indischer Heiliger. Er wurde 1928 an Phagun Purnima in einer Bauernfamilie in Kral Gurd in Jammu und Kashmir geboren. Bei seiner Geburt wurde er von seinen Eltern Bhagwan Dass Ji genannt, den Namen Kral Bab erhielt er von seinem Guru Maharaj Nand Lal Ji.

Seine Kindheitstaten zeigten klar, dass er überhaupt nicht an den ihn umgebenden weltlichen Angelegenheiten interessiert war. In seinem Denken war Kral Babji ungewöhnlich liberal. Nachdem er spirituelles Wissen erlangt hatte, begann er seine Gedanken und Botschaften unter den gewöhnlichen Menschen zu verbreiten und gründete einen Ashram in Ghavi Udhampur.

Swami Kral Baji war einer der volkstümlichsten und erfolgreichsten Schüler Nand Laljis. Er versuchte immer zu beweisen, dass die kaschmirische Spiritualität der volkstümlichen Geistigkeit näher und verwandter und ihre Wunder mehr bodenständig seien.

Siehe auch