Sinken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

'Sinken‏‎ bedeutet, dass etwas nach unten gleitet, dass etwas langsam nach unten fällt. Ein Boot kann sinken oder auch der Nebel kann herabsinken oder auch ein Fahrzeug kann langsam unter die Wasseroberfläche geraten, also versinken. Auch die Moral kann sinken und manchmal kann man sich fragen: „Wie tief wird man noch sinken?“

Sinken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sinken‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Sinken‏‎:

Einige Infos zum Thema Sinken‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sinken‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sinken‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Sinken‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Simple‏‎, Silbe‏‎, Siegel‏‎, Sitten‏‎, Smaragd‏‎, Soldaten‏‎.

Mantras und Musik Seminare

11.02.2021 - 11.03.2021 - Mantra und Meditation mit Katyayani - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x donnerstags, 11.2., 18.2., 25.2., 4.3., 11.3.2021 Zeit: jeweils 20:00 – 21:00 Uhr Die Mantra Meditation ist eine der am meisten praktizierte Meditationstechnik. Lerne an 5 Abenden ve…
12.02.2021 - 12.02.2021 - Kirtans auf der Gitarre begleiten - Online
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr. 4 Kirtans mit 4 Akkorden auf der Gitarre spielen! Der Workshop richtet sich an musikalische Anfänger, die eine Gitarre Zuhause herumstehen haben und auch schon mal ein p…
12.02.2021 - 14.02.2021 - Asana intensiv - Mantra Flow - Live Online
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
18.02.2021 - 18.02.2021 - Gesang und Stimmbildung - Online Workshop
Zeit: 16:00 – 19:00 Uhr Jeder kann singen; diese Fähigkeit ist uns angeboren. Bei vielen Menschen ist sie jedoch im Laufe des Lebens in Vergessenheit geraten oder nicht richtig ausgebildet worde…

Sinken‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Sinken‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sinken‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.