Soldaten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soldaten‏‎ ist der Plural von Soldat. Soldaten sind die Angehörigen von militärischen Streitkräften eines Landes.

Soldaten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Soldaten aus yogischer Sicht

Soldat ist manchmal auch die Bezeichnung des niedersten Dienstgrades bei Landstreitkräften, auch von Luftstreitkräften. Bei den Seestreitkräften spricht man eher von Matrosen. Soldaten sind also Angehörige von Armeen. Der Ausdruck „Soldat“ ist eigentlich relativ neu, in früheren Zeiten hat man eher von Kriegern gesprochen und von Rittern. Im 17. Jahrhundert hat man von der Soldateska gesprochen, vom Kriegsvolk, es kommt eigentlich vom Italienischen Soldato, das sind diejenigen, die einen Sold nehmen, also Söldner. Ursprünglich gab es eben die Ritter und die Ritter hatten eben auch ihre Lehnsmänner und die sind in den Krieg gezogen und die Söldner, dann eben die Soldaten, waren diejenigen, die für Geld, für den Sold, in den Krieg gegangen sind und denen es eben nicht darauf ankam, irgendwo für eine gerechte Sache zu kämpfen, sondern sie kämpften einfach für den, der mehr Geld gegeben hat. Heute sind aber die Soldaten einfach die Angehörigen einer Truppe.

Soldaten‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Soldaten‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Soldaten‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Soldaten‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Soldaten‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Soldaten‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Soldat‏‎, Smaragd‏‎, Ski fahren‏‎, Sonnenschein‏‎, Sosein, Spanien‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

08.08.2021 - 13.08.2021 - Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen. Du lernst -…
05.11.2021 - 07.11.2021 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
08.11.2021 - 29.11.2021 - Sanskrit Aufbaukurs - Online Kurs Reihe
Termine: 7 x montags und mittwochs, 8.11., 10.11., 15.11., 17.11., 22.11., 24.11., 29.11.2021 Zeit: jeweils 14:30 – 15:30 Uhr Du lernst in dieser Kurs Reihe die Grundprinzipien für die korrekte…
19.11.2021 - 21.11.2021 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…

Soldaten‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Soldaten‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Soldaten‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.