Sich annähern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sich annähern‏‎ Sich annähern hat etwas mit annähern zu tun. Annähern heißt an einen Ort, an ein Ziel kommen. Du kannst dich annähern zum Beispiel an einem Ashram, du kannst dich annähern an eine neue tiefere Erfahrung.

Sich annähern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich annähern aus yogischer Sicht

Letztlich willst du dich annähern an Gott. Im Yoga geht es darum, Gott zu erfahren, im Yoga geht es darum, die Einheit zu erfahren, aber diese Einheit erfährst du nicht von heute auf morgen. Durch systematische spirituelle Praxis kannst du dich immer mehr Gott annähern. Eigentlich ist das aber ein Paradox, denn Yogis sagen: „Aham Brahmasmi. Ich selbst bin eins mit Gott. Das Selbst und Gott sind eins. Ayam Atma Brahman. Dieses Selbst ist Gott.“ So kannst du dich nicht Gott annähern, denn du bist Gott schon in diesem Moment oder du bist eins mit Gott. Aber in deiner Bewusstheit bist du vielleicht weit davon entfernt. Und so kannst du dich immer mehr annähern, das zu verwirklichen, was du in Wahrheit bist.

Sich annähern‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Sich annähern‏‎:

Erfahre einiges über Sich annähern‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sich annähern‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich annähern‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Sich annähern‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sich amüsieren‏‎, Sesam‏‎, Senf‏‎, Sich beeilen‏‎, Sich erinnern an‏‎, Sich leeren‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

06.03.2020 - 20.03.2020 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
01.05.2020 - 01.05.2020 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
Ananda Caitanya Das Brüggemann,
22.05.2020 - 29.05.2020 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Ayurveda für die Seele
An diesem Wochenende kannst du Seele richtig baumeln lassen. In einem Ayurveda-Massageworkshop wirst du tiefe Entspannung genießen und die Basis der ayurvedischen Massage erlernen. Eine Konstituti…
Durga Devi,


Sich annähern‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sich annähern‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sich annähern‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.