Satyajyoti

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satyajyoti : Sanskrit सत्यज्योति satyajyoti f., Licht der Wahrheit.
Satyajyoti ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Gayatri oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Satyajyoti

Satyajyoti, (Sanskrit सत्यज्योति satyajyoti f.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Licht der Wahrheit. Satyajyoti kann Aspirantinnen gegeben werden mit Gayatri Mantra, Soham Mantra.

Satyajyoti ist das Licht der Wahrheit. Satyajyoti ist deshalb ein Name für Aspirantinnen mit Gayatri Mantra oder auch Soham Mantra oder jedem beliebigen anderen Mantra. Satyajyoti kann ein männlicher Name sein oder auch ein Name für Frauen. Satyajyoti also, diejenige die das Licht der Wahrheit durch sich leuchten lassen will oder diejenige der das Licht der Wahrheit durch sich leuchten lassen will. Satya – Wahrheit, Wahrhaftigkeit. Jyoti und Licht. Es gibt auch einen schönen Psalm der sagt: „Oh Herr, sende mir dein Licht und deine Wahrheit, lass sie mich leiten“. Satyajyoti: bitte um die Wahrheit, bitte um das Licht des Göttlichen, lass sie durch dich wirken und sei dir bewusst, tief in dir leuchtet die Wahrheit und diese Wahrheit will durch dich hindurch leuchten und diese Wahrheit will dich im ganzen Universum führen und leiten. Sei Satyajyoti, ein Licht der Wahrheit, sei Satyajyoti, derjenige der sich lenken lässt oder diejenige die sich lenken lässt durch das Licht der Wahrheit und diejenige die andere auch zu Erfahrungen des Lichtes der höchsten Wahrheit führen will.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

10.07.2020 - 12.07.2020 - Die Biologie der Angst - nach Gerald Hüther
Was haben unsere ureigenen Ängste mit unserer Furcht und unserem Seelenleben im Gehirn zu tun?Schatten, die Berge versetzen - geistig, emotional, körperlich.Wieder und wieder schauen wir in unser…
Kati Tripura Voß,
10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
Karuna M. Wapke,Gabi Jagadishvari Dörrer,