Sanatkumar

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sanatkumar : Sanskrit सनत्कुमार sanatkumāra m., der ewige Jüngling, Name eines der Sanakadikas, s. Sanaka. Sanatkumar ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Sanatkumara.
Sanatkumar ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Om Mantra

Der Spirituelle Name Sanatkumar

Sanatkumar, Sanskrit सनत्कुमार sanatkumāra m., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Der ewige Jüngling, Name eines der Sanakadikas, s. Sanaka. Sanatkumar ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Sanatkumara. Sanatkumar kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra, Om Mantra.

Sanatkumar soll auch heißen, dass Du ewig jung, offen und neugierig bist. Wenn Du Dir bewusst bist, "Ich bin das Unendliche und das Ewige", bekommst Du aus dieser Gewissheit einen jugendlichen Geist, sodass Du immer mit jugendlicher Frische sein kannst. Immer bereit für neue Abenteuer und Lernaufgaben.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch