Relatives Wissen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relatives Wissen Wissen über die Welt und die Psyche, all das ist relatives Wissen.

Relatives Wissen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Relatives und Absolutes Wissen

Gegenpol zum relativen Wissen ist das absolute Wissen, das Wissen um Brahman (das Absolute), das Wissen um das Bewusstsein (Chaitanya), Wissen um dein eigenes Selbst (Atman). Relatives Wissen kann dich niemals befriedigen. Und es wird auch niemals möglich sein, alles auf dieser Welt zu wissen. Egal wie viel die Wissenschaft forscht, gibt es immer mehr. Je mehr man weiß, umso mehr gibt es, was man nicht weiß. Relatives Wissen kann hilfreich sein, sein äußeres Leben zu gestalten und seine Neugierde zu befriedigen. Aber nur Absolutes Wissen kann dich absolut zufrieden machen. Das absolute Wissen erreichst du nicht durch Nachdenken. Das absolute Wissen erfährst du durch die Intuition in tiefer Meditation oder durch die Gnade Gottes.

Video Relatives Wissen

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Relatives Wissen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Relatives Wissen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Relatives Wissen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Relatives Wissen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Reise nach Indien, Reinigungserfahrung, Reine Liebe, Reliabel, Religiös, Ressourcen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

06.08.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
22.08.2021 - 19.09.2021 - Kriya Yoga mit den Aufladeübungen nach Paramahamsa Yogananda - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x sonntags: 22.08., 29.08., 05.09., 12.09., 19.09.2021 Zeit: jeweils 09:30 - 11:00 Uhr In Englisch mit deutscher Übersetzung. In dieser Kurs Reihe führt dich Swamiji in den ursprüngli…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
27.08.2021 - 29.08.2021 - Duty to love
Lerne, durch Yoga im Alltag geschickt zu handeln und die Liebe in dir selbst zu entdecken. Erfahre durch Asanas, Pranayama, Yamas und Niyamas durch praktische Beispiele, wie Körper, Gefühle und I…
03.09.2021 - 05.09.2021 - Präsent sein und energetisch Führen mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung online
Oft wird Führung mit „Macht“ bzw. „Ego“ gleichgesetzt und dies scheint dem Yogaweg zu widersprechen, da mit Yoga das Ego transzendiert werden soll. Du lernst mit praktischen Übungen und a…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Meditation der Liebenden Güte Kursleiter Ausbildung
Lerne Metta- bzw. Maitri-Bhavana (Pali/Sanskrit) - die „Meditation der liebenden Güte“ anzuleiten. In dieser Meditationsform übst du tiefstes Wohlwollen und Liebe gegenüber dir selbst und al…