Relatives Wissen

Aus Yogawiki

Relatives Wissen Wissen über die Welt und die Psyche, all das ist relatives Wissen.

Relatives Wissen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Relatives und Absolutes Wissen

Gegenpol zum relativen Wissen ist das absolute Wissen, das Wissen um Brahman (das Absolute), das Wissen um das Bewusstsein (Chaitanya), Wissen um dein eigenes Selbst (Atman). Relatives Wissen kann dich niemals befriedigen. Und es wird auch niemals möglich sein, alles auf dieser Welt zu wissen. Egal wie viel die Wissenschaft forscht, gibt es immer mehr. Je mehr man weiß, umso mehr gibt es, was man nicht weiß. Relatives Wissen kann hilfreich sein, sein äußeres Leben zu gestalten und seine Neugierde zu befriedigen. Aber nur Absolutes Wissen kann dich absolut zufrieden machen. Das absolute Wissen erreichst du nicht durch Nachdenken. Das absolute Wissen erfährst du durch die Intuition in tiefer Meditation oder durch die Gnade Gottes.

Video Relatives Wissen

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Relatives Wissen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Relatives Wissen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Relatives Wissen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Relatives Wissen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Reise nach Indien, Reinigungserfahrung, Reine Liebe, Reliabel, Religiös, Ressourcen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu
12.07.2024 - 14.07.2024 Liebe dich selbst
Liebe Dich selbst! Das ist keine Einladung zu einem großen Ego-Trip. Es ist eine Einladung, mit dir selbst in Frieden und Harmonie zu kommen. Es geht darum, dich wirklich anzunehmen, mit allen Schwäc…
Ajai Preet