Ravidas

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ravidas : Sanskrit रविदास ravidāsa m., Diener der Sonne, Name eines berühmten nordindischen Dichters und Heiligen (ca. 15. Jh.), der vom Vishnuismus beeinflusst war und den Namen Ramas verehrte. Ravidas ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Ravidasa.
Ravidas ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu Mantra

Der Spirituelle Name Ravidas

Ravidas, Sanskrit रविदास ravidāsa m., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener der Sonne, Name eines berühmten nordindischen Dichters und Heiligen (ca. 15. Jh.), der vom Vishnuismus beeinflusst war und den Namen Ramas verehrte. Ravidas ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Ravidasa. Ravidas kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra.

Wenn du den Namen Ravidas hast, ist es dein tiefer Wunsch, Gott zu dienen indem du sein Strahlen und sein Leuchten durch dich hindurch wirken lassen willst.


Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch