Rau

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rau‏‎ ist etwas, was uneben ist, nicht glatt ist, rissig, derb ist. Man kann eine raue Stimme haben, also eine heisere Stimme. Man kann raue Gewohnheiten haben, also eher derb sein. Eine Landschaft kann rau sein, also eher schroff und unwirtlich. Rau ist das Gegenteil von fein und subtil. Manchmal ist es besser rau aber herzlich zu sein als fein aber hinterlistig. Wenn du raue Menschen in deiner Umgebung hast, dann nimm sie so wie sie sind. Wenn du sprichst, dann solltest du dich darum kümmern, dass du es so tust, dass es für andere angemessen ist. Bei manchen ist durchaus etwas mehr Derbheit nötig, bei anderen gilt es etwas feiner und subtiler zu sein.

Rau‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rau‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Rau‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rau‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Rau‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rau‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Rau‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Ratte‏‎, Ratschläge, Ratgeber‏‎, Rauch‏‎, Realitätsnähe‏‎, Rechts‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

03.07.2020 - 03.07.2020 - Yoga und die inneren Antreiber - Online Workshop am 3.7. von 18-21.00 Uhr
Das Konzept der Inneren Antreiber kommt aus der Transaktionsanalyse und zeigt die Psychodynamik des Selbstwertgefühls und dem damit verbundenen Verhalten. Es basiert auf typischen Wahrnehmungs- un…
Charry Devi Ruiz,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Damodari Dasi Wloka,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Transformation und Heilung negativer Gedanken
Unser Gehirn kann nicht zwischen Gedanken, inneren Bildern und der „realen“ Situation unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass negative Gedanken und negative innere Bilder, die ihren Ursprung in…
Mangala Narayani,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitswoche
Eine Achtsamkeitswoche zum Entschleunigen, zur Rückverbindung, Klarheit und Selbstreflektion. Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“. Lass uns schlendern und achtsam d…
Narayani Kreuch,


Rau‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rau‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Rau‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.