Rau

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rau‏‎ ist etwas, was uneben ist, nicht glatt ist, rissig, derb ist. Man kann eine raue Stimme haben, also eine heisere Stimme. Man kann raue Gewohnheiten haben, also eher derb sein. Eine Landschaft kann rau sein, also eher schroff und unwirtlich. Rau ist das Gegenteil von fein und subtil. Manchmal ist es besser rau aber herzlich zu sein als fein aber hinterlistig. Wenn du raue Menschen in deiner Umgebung hast, dann nimm sie so wie sie sind. Wenn du sprichst, dann solltest du dich darum kümmern, dass du es so tust, dass es für andere angemessen ist. Bei manchen ist durchaus etwas mehr Derbheit nötig, bei anderen gilt es etwas feiner und subtiler zu sein.

Rau‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rau‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Rau‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rau‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Rau‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rau‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Rau‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Ratte‏‎, Ratschläge, Ratgeber‏‎, Rauch‏‎, Realitätsnähe‏‎, Rechts‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Sutra Meditation
Die Yoga Sutra Meditation ist ein authentischer Leitfaden, der über unmittelbar nachvollziehbare und anwendbare Stufen zu einer Erweiterung der Selbstwahrnehmung und somit des Bewusstseins führt.…
Erkan Batmaz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Mein Dharma - meine Lebensaufgabe
Im Dharma zu sein bedeutet, auf dem Weg der eigenen persönlichen Lebensaufgabe zu gehen. Du wirst die tiefere Bedeutung des Dharma-Konzeptes kennen lernen und auf dein Leben anwenden. Durch prakti…
Dirk Gießelmann,
10.03.2019 - 17.03.2019 - Gewichtscoach Ausbildung
Mit einer Kombination aus angewandter Psychologie, Ernährung/Diäten, Yoga und Meditation kannst du Menschen coachen und unterstützen, ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren und auf einem gesunden…


Rau‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Rau‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Rau‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.