Ramadeva

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ramadeva : Sanskrit रामदेव rāmadeva m., 1. der Gott, der Rama ist, hier wohl: 2. dessen Gott Rama ist.
Ramadeva ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Rama Mantra

Der Spirituelle Name Ramadeva

Ramadeva, (Sanskrit रामदेव rāmadeva m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet 1. der Gott, der Rama ist, hier wohl: 2. dessen Gott Rama ist. Ramadeva kann Aspiranten gegeben werden mit Rama Mantra.

Ramadeva ist ein spiritueller Name für Aspiranten, die ein Rama Mantra haben. Rama heißt, derjenige, der sich freut, derjenige, der voller Liebe ist, derjenige, der anderen lieb ist. Deva heißt Gott, heißt auch strahlen und leuchten. Du könntest auch sagen, Ramadeva heißt Licht und Liebe. Deva, Gott, heißt aber auch strahlen, leuchten, Lichtwesen, Rama Freude. Wenn Du den Namen Ramadeva hast, kannst Du auch sagen, derjenige, dessen Gott Deva Rama ist. Du kannst also sagen, Du willst überall Gott sehen, und zwar Gott in seiner Gestalt als Freude und Liebe. Rama, die Inkarnation Gottes auf der Erde, hatte ein schwieriges Leben, ein dramatisches Leben und trotzdem war er immer voller Freude und immer voller Liebe. In diesem Sinne, wenn Du Ramadeva heißt, dann willst Du, egal, was Dir geschieht und egal, welche Aufgaben Dir Gott gibt, hinter allem Gott sehen, Gott dienen und Freude und Liebe dabei empfinden.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

01.10.2021 - 03.10.2021 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
02.10.2021 - 02.10.2021 - Mantra-Konzert mit Shankari
Mantra-Konzert mit Shankari 18:45 - 19:45 Uhr